Wolfgang Edelstein - Publikationen
Zeitschriftenartikel (3)
2000
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2000). Über das Verhältnis von Gleichheit und Gerechtigkeit im Bildungssystem. www.boell.de: Halbjahresmagazin der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin, (1), 12–13.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2000). Lernwelt und Lebenswelt: Überlegungen zur Schulreform. Neue Sammlung, 40(3), 369–382.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., & Schröder, E. (2000). Full house or Pandora's box? The treatment of variability in post-Piagetian research. Child Development, 71(4), 840–842.
Buch (5)
2000
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (2000). Moral im sozialen Kontext. Suhrkamp.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of concrete thought: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of formal thought: a manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of syllogistic reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. ( , Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). Proportional, combinatorial, and correlational reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. ( , Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel (8)
2000
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Verantwortung lernen, Verantwortung lehren, Verantwortung lehren lernen. In (Ed.), Verantwortung lernen: Symposium 25.-26. Mai 2000 (pp. 68–76). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). The responsible practice of science: Remarks about cross-pressures of scientific progress and the ethics of research. In (Ed.), Ethos der Forschung (pp. 169–181). Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Verantwortung - Initiative - Selbstwirksamkeit: Skizze eines Programms zur Förderung situierten Lernens und nachhaltiger Lernmotivation Jugendlicher. In & W. Lempert (Eds.), Lebenslanges Lernen im Beruf: Seine Grundlegung im Kindes- und Jugendalter: Vol. 4. Formen und Inhalte von Lernprozessen (pp. 91–100). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Verantwortlich handeln lernen. In (Ed.), Verantwortung lernen: Symposium 25.-26. Mai 2000 (pp. 8–17). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Vorwort. In F. Edding, Mein Leben mit der Politik 1914 - 1999: Teilhabe an der Entwicklung bildungspolitischen Denkens (pp. 9–12). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W., Grundmann, M., & (2000). The development of internal versus external control beliefs in developmentally relevant contexts of children's and adolescents' lifeworlds. In & (Eds.), Control of human behavior, mental processes, and consciousness (pp. 377–390). Erlbaum.
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., Krettenauer, T., , & (2000). Denken über moralische Verpflichtung und interpersonale Verantwortung im Zusammenhang unterschiedlicher Kulturen. In W. Edelstein & (Eds.), Moral im sozialen Kontext (pp. 375–406). Suhrkamp.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Einleitung. In W. Edelstein & (Eds.), Moral im sozialen Kontext (pp. 7–31). Suhrkamp.
, & Forschungspapier (1)
2000
Forschungspapier
Edelstein, W. (2000). Moral im sozialen Kontext: Einleitung (Reprint / Max-Planck-Institut für psychologische Forschung No. 2000-10). Max-Planck-Institut für psychologische Forschung.
, &