Buch (64)

1995
Buch
Edelstein, W. (Ed.). (1995). Entwicklungskrisen kompetent meistern: Der Beitrag der Selbstwirksamkeitstheorie von Albert Bandura zum pädagogischen Handeln. Asanger.
1994
Buch
Mayer, K. U., Edelstein, W., Weizsäcker, C. F. von, Trautner, T. A., Hassemer, V., & Wapnewski, P. (1994). Abschied von Hellmut Becker: Reden auf der Trauerfeier am 18. Januar 1994. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1993
Buch
Case, R., & Edelstein, W. (Eds.). (1993). The new structuralism in cognitive development: Theory and research on individual pathways. Karger.
Buch
Edelstein, W., & Hoppe-Graff, S. (Eds.). (1993). Die Konstruktion kognitiver Strukturen: Perspektiven einer konstruktivistischen Entwicklungspsychologie. Huber.
Buch
Edelstein, W., Nunner-Winkler, G., & Noam, G. G. (Eds.). (1993). Moral und Person. Suhrkamp.
Buch
Noam, G. G., Wren, T. E., Nunner-Winkler, G., & Edelstein, W. (Eds.). (1993). The moral self. MIT Press.
1990
Buch
Schneider, W., & Edelstein, W. (Eds.). (1990). Inventory of European longitudinal studies in the behavioural and medical sciences: A project supported by the European Science Foundation. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Wren, T. E., Edelstein, W., & Nunner-Winkler, G. (Eds.). (1990). The moral domain: Essays in the ongoing discussion between philosophy and the social sciences. MIT Press.
1988
Buch
Edelstein, W. (1988). Skóli - nám - samfélag [School, learning and society]. Idunn.
Buch
Edelstein, W., & Leschinsky, A. (1988). Rede[n] anläßlich des 60. Geburtstages von Peter Roeder, 3. Dez. 1987.
1986
Buch
Edelstein, W., & Nunner-Winkler, G. (Eds.). (1986). Zur Bestimmung der Moral: Philosophische und sozialwissenschaftliche Beiträge zur Moralforschung. Suhrkamp.
1984
Buch
Edelstein, W., & Habermas, J. (Eds.). (1984). Soziale Interaktion und soziales Verstehen: Beiträge zur Entwicklung der Interaktionskompetenz. Suhrkamp.
Buch
Edelstein, W. (1984). Einige Überlegungen zum Kontext der Nachwuchsförderung: Referat auf der Tagung des Wissenschaftlichen Rates der Max-Planck-Gesellschaft am 1. Februar 1984 in Heidelberg.
1982
Buch
Edelstein, W., & Keller, M. (Eds.). (1982). Perspektivität und Interpretation: Beiträge zur Entwicklung des sozialen Verstehens. Suhrkamp.
1981
Buch
Edelstein, W., & Helgadóttir, G. (1981). Social studies curriculum project in Iceland: Report to the Ford Foundation. Ministry of Education and Culture in Iceland.
1977
Buch
Björnsson, S., & Edelstein, W. (1977). Explorations in social inequality, stratification dynamics in social and individual development in Iceland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1974
Buch
Calliess, E., Edelstein, W., Hopf, D., Keller, M., Krappmann, L., Petry, C., Raschert, J., & Reindel, H. (1974). Sozialwissenschaft für die Schule: Umrisse eines Struktur- und Prozesscurriculum. Klett.
Buch
Taba, H. (1974). Handbuch der Unterrichtsplanung und Curriculumentwicklung nach Hilda Taba. Klett.
1973
Buch
Ackermann, P., Butschkau, U., Edelstein, W., Fischer, K. G., Fitterling, D., Gagel, W., Hartwich, H.-H., Hesse, H. A., Holtmann, A., Jung, E., Ott, E. H., Roloff, E.-A., Thoam, G., & Tillmann, K.-J. (Eds.). (1973). Curriculumrevision im sozialwissenschaftlichen Bereich der Schule: Beiträge und Materialien zur Diskussion in der Bundesrepublik. Klett.
Buch
Edelstein, W., & Hopf, D. (Eds.). (1973). Bedingungen des Bildungsprozesses: Psychologische und pädagogische Forschungen zum Lehren und Lernen in der Schule. Klett.
Zur Redakteursansicht