Buch (65)

2007
Buch
de Haan, G., Edelstein, W., & Eikel, A. (Eds.). (2007). Demokratische Schulprogrammentwicklung: Praxishilfen und Materialien. Beltz.
Buch
de Haan, G., Edelstein, W., & Eikel, A. (Eds.). (2007). Das DemokratieAudit: Konzept und Verfahren. Beltz.
Buch
de Haan, G., Edelstein, W., & Eikel, A. (Eds.). (2007). Das DemokratieAudit: Praxishilfen und Durchführung. Beltz.
2006
Buch
Grundmann, M., Dravenau, D., Billingmayer, U. H., & Edelstein, W. (2006). Handlungsbefähigung und Milieu: Zur Analyse milieuspezifischer Alltagspraktiken und ihrer Ungleichheitsrelevanz. LIT Verlag.
2005
Buch
Edelstein, W., & Nunner-Winkler, G. (Eds.). (2005). Morality in context. Elsevier.
2004
Buch
Edelstein, W., de Haan, G., Kahl, R., Kurth, U., Poltermann, A., Sliwka, A., Schwanitz, S., Stern, C., & Strauch, V. (2004). Lernkonzepte für eine zukunftsfähige Schule: Von Schlüsselkompetenzen zum Curriculum. Heinrich-Böll-Stiftung, Abt. Inland.
2002
Buch
Volkholz, S., De Haan, G., Dettling, W., Edelstein, W., Hönigsberger, H., Kahl, R., Kurth, U., Neswald, E., Reich, J., Stern, C., Strauch, V., & Wunder, D. (2002). Autonomie von Schule in der Wissensgesellschaft: Verantwortung in der Zivilgesellschaft. Heinrich-Böll-Stiftung, Abt. Inland.
2001
Buch
Bromba, M., & Edelstein, W. (Eds.). (2001). Das anti-demokratische und rechtsextreme Potenzial unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland: Expertise für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Buch
Edelstein, W., Oser, F., & Schuster, P. (Eds.). (2001). Moralische Erziehung in der Schule: Entwicklungspsychologie und pädagogische Praxis. Beltz.
Buch
Edelstein, W. (2001). The rise of a right-wing culture in German youth: With some suggestions for prevention. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Edelstein, W., & Fauser, P. (2001). Demokratie lernen und leben: Gutachten für ein Modellversuchsprogramm der BLK. BLK.
Buch
Edelstein, W., Grözinger, K. E., Gruehn, S., Hillerich, I., Kirsch, B., Leschinsky, A., Lott, J., & Oser, F. (2001). Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: Zur Grundlegung eines neuen Schulfachs. Analysen und Empfehlungen. Beltz.
Buch
Edelstein, W., Hofschneider, P. H., Kompa, K.-L., Kreutzberg, G., Mayntz, R., Ohly, A., Renn, J., Singer, W., & Wolfrum, R. (2001). Verantwortliches Handeln in der Wissenschaft: Analysen und Empfehlungen. Max-Planck-Gesellschaft.
2000
Buch
Edelstein, W., & Nunner-Winkler, G. (Eds.). (2000). Moral im sozialen Kontext. Suhrkamp.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of concrete thought: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of formal thought: a manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of syllogistic reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). Proportional, combinatorial, and correlational reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1997
Buch
Brockmeyer, R., & Edelstein, W. (Eds.). (1997). Selbstwirksame Schulen: Wege pädagogischer Innnovation. Laufen.
1996
Buch
Edelstein, W., Kreppner, K., & Sturzbecher, D. (Eds.). (1996). Familie und Kindheit im Wandel. Verlag für Berlin-Brandenburg.
Zur Redakteursansicht