Buch (65)
2007
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (2007). Demokratische Schulprogrammentwicklung: Praxishilfen und Materialien. Beltz.
,
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (2007). Das DemokratieAudit: Konzept und Verfahren. Beltz.
,
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (2007). Das DemokratieAudit: Praxishilfen und Durchführung. Beltz.
, 2006
Buch
Grundmann, M., , , & Edelstein, W. (2006). Handlungsbefähigung und Milieu: Zur Analyse milieuspezifischer Alltagspraktiken und ihrer Ungleichheitsrelevanz. LIT Verlag.
2005
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (2005). Morality in context. Elsevier.
2004
Buch
Edelstein, W., , , , , , , , & (2004). Lernkonzepte für eine zukunftsfähige Schule: Von Schlüsselkompetenzen zum Curriculum. Heinrich-Böll-Stiftung, Abt. Inland.
2002
Buch
Edelstein, W., , , , , , , , & (2002). Autonomie von Schule in der Wissensgesellschaft: Verantwortung in der Zivilgesellschaft. Heinrich-Böll-Stiftung, Abt. Inland.
, , , 2001
Buch
Bromba, M., & Edelstein, W. (Eds.). (2001). Das anti-demokratische und rechtsextreme Potenzial unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland: Expertise für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Buch
Edelstein, W., , & (Eds.). (2001). Moralische Erziehung in der Schule: Entwicklungspsychologie und pädagogische Praxis. Beltz.
Buch
Edelstein, W. (2001). The rise of a right-wing culture in German youth: With some suggestions for prevention. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Edelstein, W., & (2001). Demokratie lernen und leben: Gutachten für ein Modellversuchsprogramm der BLK. BLK.
Buch
Edelstein, W., , Gruehn, S., , , Leschinsky, A., , & (2001). Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: Zur Grundlegung eines neuen Schulfachs. Analysen und Empfehlungen. Beltz.
Buch
Edelstein, W., , , , , , , , & (2001). Verantwortliches Handeln in der Wissenschaft: Analysen und Empfehlungen. Max-Planck-Gesellschaft.
2000
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (2000). Moral im sozialen Kontext. Suhrkamp.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of concrete thought: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of formal thought: a manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of syllogistic reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. ( , Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). Proportional, combinatorial, and correlational reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. ( , Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1997
Buch
Edelstein, W. (Eds.). (1997). Selbstwirksame Schulen: Wege pädagogischer Innnovation. Laufen.
, & 1996
Buch
Edelstein, W., Kreppner, K., & (Eds.). (1996). Familie und Kindheit im Wandel. Verlag für Berlin-Brandenburg.