Zeitschriftenartikel (99)

1987
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1987). Förderung der moralischen Entwicklung in der Schule: Möglichkeiten und Grenzen. Zeitschrift für Pädagogik, 33(2), 185–205.
1986
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1986). The rise and fall of the social science curriculum project in Iceland, 1974-1984: Reflections on reason and power in educational progress. Journal of Curriculum Studies, 19(1), 1–23.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1986). Proyecto sobre el desarrollo del niño y la estructura social. Revista de Educación, 279, 85–94.
1985
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1985). Námsverksmidja eda uppeldisskóli? [Lernfabrik oder Erziehungsschule?]. Ny Menntamál, 3, 20–23.
Zeitschriftenartikel
Schröder, E., & Edelstein, W. (1985). A hierarchical model of cognitive development in concrete operations. Cahiers de Psychologie Cognitive, 5(3-4), 315.
Zeitschriftenartikel
Spellbrink, W., & Edelstein, W. (1985). Zur Bedeutung von Ich-Prozessen für den Schulerfolg. Unterrichtswissenschaft, 13(3), 249–265.
1984
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). Überlegungen zum Kontext der Nachwuchsförderung: Referat des Direktors am Berliner MPI für Bildungsforschung zur Nachwuchsförderung auf der Sitzung des Wissenschaftlichen Rats der MPG in Heidelberg. MPG-Spiegel, 27(2), 27–30.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). Entwicklungsorientierte Didaktik und das Problem der Schulreform. Neue Sammlung, 24(4), 371–380.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). In kleinen Schritten zum moralischen Standpunkt: Wie das Kind interpersonale und moralische Sensibilität entwickelt. Erst das Verständnis der inneren Welt ermöglicht die Freundschaft. MPG-Spiegel, 27(1), 6–11.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). In kleinen Schritten zum moralischen Standpunkt: Wie das Kind interpersonale und moralische Sensibilität entwickelt. Erst das Verständnis der inneren Welt ermöglicht die Freundschaft. MPG-Spiegel, 27(1), 6–11.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1984). Structure and content in social cognition: Conceptual and empirical analyses. Child Development, 55(4), 1514–1526.
1983
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1983). Zur Rezeption Piagets in der Pädagogik: Eine Einleitung zu diesem Heft. Neue Sammlung, 23(2), 98–101.
1982
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., & Noam, G. G. (1982). Regulatory structures of the self and 'postformal' stages in adulthood. Human Development, 25(6), 407–422.
1981
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1981). Produktives Lernen und befreites Spiel: Didaktische Aufgaben vor dem Strukturwandel von Schule und Familie. Spielmittel, 1, 44–48.
1980
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1980). Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. OSO-Hefte / Neue Folge, 21–30.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1980). Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. Neue Sammlung, 20(4), 340–349.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1980). Kognition und soziale Kognition: Eine Analyse von Beziehungsmustern. Newsletter Soziale Kognition, 3, 39–51.
1979
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1979). Curriculumreform in Island - ein Organisationsentwicklungsprojekt im Bildungswesen. AGOGIK, 2(1), 19–27.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1979). Curriculumreform in Island - ein Organisationsentwicklungsprojekt im Bildungswesen. AGOGIK, 2(1), 19–27.
1978
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1978). Theorie der Entwicklung und Praxis des Unterrichts: Überlegungen zum Verhältnis von Wissenschaft und Praxis am Beispiel der Theorie der sozialkognitiven Entwicklung und ihrer Bedeutung für Erziehung und Unterricht. Neue Sammlung, 18(3), 221–240.
Zur Redakteursansicht