Publikationen von Wolfgang Edelstein

Zeitschriftenartikel (2)

2010
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2010). Lýdrædi verdur ad læra! [Demokratie muss gelernt werden]. Netla: Veftímarit um uppeldi og menntun. Advance online publication.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2010). Demokratielernen in der Schule: Ressourcen für die Demokratie. Die Funktionen eines Klassenrats in einer demokratischen Schulkultur. Kentron: Journal zur Lehrerbildung, 22, 28–30.

Buch (6)

2000
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of formal thought: a manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of concrete thought: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of syllogistic reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). Proportional, combinatorial, and correlational reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1977
Buch
Björnsson, S., & Edelstein, W. (1977). Explorations in social inequality, stratification dynamics in social and individual development in Iceland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1968
Buch
Edelstein, W., Sang, F., & Stegelmann, W. (1968). Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse: eine empirische Untersuchung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Forschungspapier (7)

1997
Forschungspapier
Edelstein, W. (1997). Gesellschaftliche Anomie und moralpädagogische Intervention: Moral im Zeitalter individueller Wirksamkeitserwartungen (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 48). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1995
Forschungspapier
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (1995). Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 42). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht