Buch (157)

1995
Buch
Maercker, A. (1995). Existentielle Konfrontation: eine Untersuchung im Rahmen eines psychologischen Weisheitsparadigmas. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Müller-Brettel, M. (1995). Frieden und Krieg in der psychologischen Forschung: historische Entwicklungen, Theorien und Ergebnisse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Roeder, P. M., & Schmitz, B. (1995). Der vorzeitige Abgang vom Gymnasium. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Uhlendorff, H. (1995). Soziale Integration in den Freundeskreis: Eltern und ihre Kinder. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1994
Buch
Krampe, R. T. (1994). Maintaining excellence: cognitive-motor performance in pianists differing in age and skill level. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Lang, F. R. (1994). Die Gestaltung informeller Hilfebeziehungen im hohen Alter - Die Rolle von Elternschaft und Kinderlosigkeit. Eine empirische Studie zur sozialen Unterstützung und deren Effekt auf die erlebte soziale Einbindung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schömann, K. (1994). The dynamics of labor earnings over the life course: a comparative and longitudinal analysis of Germany and Poland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Staudinger, U. M., Smith, J., & Baltes, P. B. (1994). Manual for the assessment of wisdom-related knowledge. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Staudinger, U. M., Smith, J., & Baltes, P. B. (1994). Handbuch zur Erfassung von weisheitsbezogenem Wissen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1993
Buch
Brückner, E. (1993). Lebensverläufe und gesellschaftlicher Wandel: Konzeption, Design und Methodik der Erhebung von Lebensverläufen der Geburtsjahrgänge 1919 - 1921. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Fabich, F. (1993). Forschungsfeld Schule: Wissenschaftsfreiheit, Individualisierung und Persönlichkeitsrechte; ein Beitrag zur Geschichte sozialwissenschaftlicher Forschung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Fuchs, J. (1993). Internationale Kontakte im schulischen Sektor: zur Entwicklung und Situation des Schüleraustausches sowie von Schulpartnerschaften in der BRD. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Mayr, U. (1993). Age-based performance limitations in figural transformations: the effect of task complexity and practice. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schellhas, B. (1993). Die Entwicklung der Ängstlichkeit in Kindheit und Jugend: Befunde einer Längsschnittstudie über die Bedeutung der Ängstlichkeit für die Entwicklung der Kognition und des Schulerfolgs. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Szydlik, M. (1993). Arbeitseinkommen und Arbeitsstrukturen: eine Analyse für die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1992
Buch
Corsten, M., & Lempert, W. (1992). Moralische Dimensionen der Arbeitssphäre: Literaturbericht, Fallstudien und Bedingungsanalysen zum betrieblichen und beruflichen Handeln und Lernen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Hoff, E.-H., & Hohner, H.-U. (1992). Methoden zur Erfassung von Kontrollbewußtsein. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Köhler, H. (1992). Bildungsbeteiligung und Sozialstruktur in der Bundesrepublik: zu Stabilität und Wandel der Ungleichheit von Bildungschancen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1991
Buch
Füssel, H.-P., & Leschinsky, A. (Eds.). (1991). Reform der Schulverfassung: wieviel Freiheit braucht die Schule?: wieviel Freiheit verträgt die Schule? Bericht von einer Tagung im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung vom April 1990. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Hofmann, V. (1991). Die Entwicklung depressiver Reaktionen in Kindheit und Jugend: eine entwicklungspsychopathologische Längsschnittuntersuchung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht