Buchkapitel (530)

1998
Buchkapitel
Grundmann, M., Binder, T., Edelstein, W., & Krettenauer, T. (1998). Soziale Krisenerfahrung und die Wahrnehmung sozialer Anomie bei Ost- und Westberliner Jugendlichen: Ergebnisse einer Kohorten- und Längsschnittanalyse. In H. Oswald (Ed.), Sozialisation und Entwicklung in den neuen Bundesländern: Ergebnisse empirischer Längsschnittforschung (pp. 171–198). Juventa.
Buchkapitel
Händle, C. (1998). Globale, regionale und lokale Orientierung in Schulprojekten zur politischen Bildung. In F. E. Anhelm (Ed.), Globalisierung am Horizont politischen Lernens (pp. 136–146). Evangelische Akademie.
Buchkapitel
Händle, C. (1998). Kritik der Ost-West-Beziehung als Dominanzbeziehung: Thesen zur Einführung in die Diskussion. In M. von Lutzau (Ed.), Frauenkreativität - Macht - Schule (pp. 99–106). Deutscher Studien Verlag.
Buchkapitel
Händle, C. (1998). Der interdisziplinäre Ansatz der Bildungsforschung: Konstituierung und Veränderung am Beispiel des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung. In D. Hoffmann & K. Neumann (Eds.), Die gegenwärtige Struktur in der Erziehungswissenschaft: Zum Selbstverständnis einer undisziplinierten Disziplin (pp. 55–64). Deutscher Studien Verlag.
Buchkapitel
Hess, J., & Kalusopa, T. (1998). Challenges of building educational research capacity in sub-Saharan Africa: The case of the school of education, University of Zambia. In L. Buchert (Ed.), Education reform in the South in the 1990s (pp. 325–336). UNESCO Publishing.
Buchkapitel
Köhler, H., & Baumert, J. (1998). Bildung in Schleswig-Holstein. In J. Petersen & G.-B. Reinert (Eds.), Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein: Eine Entscheidungshilfe für Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen (pp. 336–381). Auer-Verlag.
Buchkapitel
Köller, O., & Möller, J. (1998). Kontrafaktisches Denken. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 259–262). Psychologie Verlags Union.
Buchkapitel
Köller, O., & Schiefele, U. (1998). Zielorientierung. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 585–588). Psychologie Verlags Union.
Buchkapitel
Oesterreich, D. (1998). Lernziel: Die deutsche Nation: Expertenbefragung zu den Zielen politischer Bildung in der Sekundarstufe I. In F. E. Anhelm (Ed.), Globalisierung am Horizont politischen Lernens (pp. 147–163). Evangelische Akademie.
Buchkapitel
Oesterreich, D. (1998). Authoritarianism and right-wing extremism among German youth: Evidence from three empirical studies. In M. Watts (Ed.), Cross-cultural perspectives on youth and violence (pp. 39–51). JAI Press.
Buchkapitel
Savelsbergh, E. R., Jong, T. de, & Ferguson-Hessler, M. G. M. (1998). Competence-related differences in problem representations: A study in physics problem solving. In M. W. Van Someren, P. Reimann, H. P. A. Boshuizen, & T. De Jong (Eds.), Learning with multiple representations (pp. 263–282). Elsevier Science.
Buchkapitel
Schiefele, U., & Köller, O. (1998). Intrinsische und extrinsische Motivation. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 193–197). Beltz.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U. (1998). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich - Wie können Schulen und Lehrer reagieren? In Verband Bildung und Erziehung e.V. (Ed.), Wie wird Deutschlands Bildung fit für die Zukunft? (pp. 24–33). Verband Bildung und Erziehung.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U. (1998). Schuleffekte. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 431–435). Beltz.
Buchkapitel
Schnabel, K. U. (1998). Einführung in die Mehrebenenanalyse. In E. Witruk (Ed.), Differentielle Lernpsychologie: Grundlagen und Anwendungsfehler (pp. 163–170). Leipziger Universitätsverlag.
Buchkapitel
Schümer, G. (1998). Vzdelávání v oblasti matematiky v Japonsku, Spojených státech a v Nemecku: Posuzování obtíznosti a hodnocení vzdelávací úcinnosti. In S. Navratil & J. Van Buer (Eds.), Rozvoj autonomie skol: Podmínsky, prostredky, evaluace (pp. 111–123). Univerzita J. E. Purkyne.
Buchkapitel
Stern, E. (1998). Schneisen im Dschungel wissenschaftlicher Fragestellungen. In H. Brügelmann, M. Fölling-Albers, & S. Richter (Eds.), Jahrbuch Grundschule (pp. 123–127). Friedrich Verlag.
Buchkapitel
Stern, E. (1998). Die Entwicklung schulbezogener Kompetenzen: Mathematik. In F. E. Weinert (Ed.), Entwicklung im Kindesalter (pp. 95–113). Beltz.
Buchkapitel
Stern, E. (1998). Early training: Who, what, when, why, and how? In M. Beishuizen, K. P. E. Gravemeijer, & E. C. D. M. van Lieshout (Eds.), The role of contexts and models in the development of mathematical strategies and procedures (pp. 239–253). C. D. B. Press.
1997
Buchkapitel
Baumert, J. (1997). Zielkonflikte in der Grundschule: Kommentar. In F. E. Weinert & A. Helmke (Eds.), Entwicklung im Grundschulalter (pp. 317–321). Beltz.
Zur Redakteursansicht