Buchkapitel (530)

1996
Buchkapitel
Baumert, J. (1996). Technisches Problemlösen im Grundschulalter: Zum Verhältnis von Alltags- und Schulwissen. Eine kulturvergleichende Studie. In A. Leschinsky (Ed.), Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen (pp. 187–209). Beltz.
Buchkapitel
Baumert, J., & Köller, O. (1996). Lernstrategien und schulische Leistungen. In J. Möller & O. Köller (Eds.), Emotionen, Kognitionen und Schulleistung (pp. 137–154). Beltz.
Buchkapitel
Baumert, J., Roeder, P. M., Gruehn, S., Heyn, S., Köller, O., Rimmele, R., Schnabel, K. U., & Seipp, B. (1996). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU). In K.-P. Treumann, G. Neubauer, R. Möller, & J. Abel (Eds.), Methoden und Anwendungen empirischer pädagogischer Forschung (pp. 170–180). Waxmann.
Buchkapitel
Geiser, H., Baumert, J., & Evans, R. H. (1996). Auswirkungen der Fernsehnutzung auf Alltagserfahrungen, Kontrollüberzeugungen und Leistungen im Sachunterricht bei Grundschulkindern. In GDSU-Jahresband (p. 13). GDSU.
Buchkapitel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1996). Ausländerfeindlichkeit unter Jugendlichen: Ansätze einer psychologischen Erklärung. In W. Edelstein & D. Sturzbecher (Eds.), Jugend in der Krise (pp. 79–93). Verlag für Berlin-Brandenburg.
Buchkapitel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1996). Einstellungen der Schüler. In A. Leschinsky (Ed.), Vorleben oder Nachdenken? (pp. 172–187). Diesterweg.
1995
Buchkapitel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1995). Gerechtigkeit als Verantwortung: Eine Studie zur politischen Sozialisation nach der Wende. In L. Montada (Ed.), Auseinandersetzungen mit Verlusterfahrungen: Bericht über das Eröffnungssymposium vom 26. - 28. Januar 1995 (pp. 156–182). Zentrum für Gerechtigkeitsforschung.
1994
Buchkapitel
Krettenauer, T., Edelstein, W., Dettenborn, H., Doil, B., Grundmann, M., & Schmieschek, M. (1994). Die Entwicklung und der Wandel sozio-moralischer Orientierungen von Berliner Jugendlichen im Ost-West-Vergleich. In G. Trommsdorff (Ed.), Psychologische Aspekte des sozio-politischen Wandels in Ostdeutschland (pp. 65–76). de Gruyter.

Konferenzband (3)

2004
Konferenzband
Baumert, J., Marsh, H. W., Trautwein, U., Richards, G. E., & Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Eds.). (2004). Self-concept, motivation and identity: Where to from here? July 4-7, 2004 Berlin, Germany. Book of abstracts. Third International Biennial SELF Research Conference. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Konferenzband
Baumert, J., Marsh, H. W., Trautwein, U., Richards, G. E., & Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Eds.). (2004). Self-concept, motivation and identity: Where to from here? Proceedings of the Third International Biennial SELF Research Conference [CD-ROM]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1998
Konferenzband
Hoffmann, L., Krapp, A., Renninger, K. A., & Baumert, J. (Eds.). (1998). Interest and learning: Proceedings of the Seeon-Conference on Interest and Gender. IPN.

Konferenzbeitrag (16)

2009
Konferenzbeitrag
Baeriswyl, F., Trautwein, U., & Wandeler, C. (2009). Wie gut prognostizieren subjektive Lehrerempfehlungen und schulische Testleistungen beim Übertritt die Mathematik- und Deutschleistungen in der Sekundarstufe I? In W. Melzer & R. Tippelt (Eds.), Kulturen der Bildung: Beiträge zum 21. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (pp. 368–369). Budrich.
Konferenzbeitrag
Coenen, A., & Marewski, J. N. (2009). Predicting moral judgments of corporate responsibility with formal decision heuristics. In N. Taatgen & H. Van Rijn (Eds.), Proceedings of the 31st Annual Conference of the Cognitive Science Society (pp. 1524–1528). Cognitive Science Society.
Konferenzbeitrag
Gresch, C., Maaz, K., McElvany, N., Baumert, J., & Kropf, M. (2009). Bildungsaspiration vor dem Hintergrund der Zusammensetzung der Klasse und regionaler Strukturen: Einflussfaktoren auf die Wunschschulform im Anschluss an die Grundschule. In W. Melzer & R. Tippelt (Eds.), Kulturen der Bildung: Beiträge zum 21. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (pp. 364–365). Budrich.
Konferenzbeitrag
Maaz, K., & Baumert, J. (2009). Differenzielle Übergänge in das Sekundarschulsystem: Bildungsentscheidungen vor dem Hintergrund kultureller Disparitäten. In W. Melzer & R. Tippelt (Eds.), Kulturen der Bildung: Beiträge zum 21. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (pp. 361–362). Budrich.
Konferenzbeitrag
Marewski, J. N., Gaissmaier, W., Schooler, L. J., Goldstein, D. G., & Gigerenzer, G. (2009). Do voters use episodic knowledge to rely on recognition? In N. Taatgen & H. Van Rijn (Eds.), Proceedings of the 31st Annual Conference of the Cognitive Science Society (pp. 2232–2237). Cognitive Science Society.
Konferenzbeitrag
McElvany, N., Baumert, J., Grabbe, Y., Gresch, C., Maaz, K., & Kropf, M. (2009). Diagnostische Lehrereinschätzungen von Schülermerkmalen im Kontext der Übergangsempfehlung. In W. Melzer & R. Tippelt (Eds.), Kulturen der Bildung: Beiträge zum 21. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (pp. 367–368). Budrich.
Konferenzbeitrag
Van Maanen, L., & Marewski, J. N. (2009). Recommender systems for literature selection: A competition of decision making and memory models. In N. Taatgen & H. Van Rijn (Eds.), Proceedings of the 31st Annual Conference of the Cognitive Science Society (pp. 2914–2919). Cognitive Science Society.
2007
Konferenzbeitrag
Krauss, S. (2007). Ein PISA-Test für Mathematiklehrkräfte: Untersuchungen im Rahmen des COACTIV-Projektes. In Kolloquium Mathematik 2007. Friedrich-Alexander-Universität.
2005
Konferenzbeitrag
Saalbach, H., & Mutsumi, I. (2005). Do classifier categories structure our concepts? In Proceedings of the 27th Annual Conference of the Cognitive Science Society. Erlbaum.
Zur Redakteursansicht