Buchkapitel (530)
1999
Buchkapitel
Hosenfeld, I., & (1999). Robustheit statistischer Testverfahren. In , , & (Eds.), Datenanalyse in der Sportwissenschaft (pp. 359–375). Hofmann.
Buchkapitel
Keller, M., & Edelstein, W. (1999). Le développement du raisonnement sociomoral dans un contexte interculturel. In , , & (Eds.), La construction sociale de la personne (pp. 43–46). Presses Universitaires.
Buchkapitel
Klieme, E. (1999). Evaluation report. In E. Klieme, , & (Eds.), Report of the 9th International Biology Olympiad (pp. 29–77). Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften.
Buchkapitel
Klieme, E., & (1999). Die Qualität medizinischer Prüfungen aus der Sicht der Psychodiagnostik. In (Ed.), Qualität derLehre (pp. 276–281). LIT Verlag.
Buchkapitel
Köller, O., & (1999). Multiple Regressionsanalyse. In , , & (Eds.), Datenanalyse in der Sportwissenschaft (pp. 377–398). Hofmann.
Buchkapitel
Köller, O., & Hosenfeld, I. (1999). Kausalitätsüberzeugungen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Schulleistungen. In , , & (Eds.), Sozialkognitive Aspekte der Pädagogischen Psychologie (Vol. 1, pp. 140–151). Verlag Die Blaue Eule.
Buchkapitel
Krettenauer, T. (1999). Individualismus, Autonomie und Solidarität. In & L. Krappmann (Eds.), Zwischen Autonomie und Verbundenheit: Bedingungen und Formen der Behauptung von Subjektivität (pp. 266–298). Suhrkamp.
Buchkapitel
Oesterreich, D. (1999). Flucht in die Sicherheit: Ein neuer Ansatz und ein neues Maß zur autoritären Persönlichkeit. In (Ed.), Sozialisation und Identitäten - Politische Kultur im Umbruch? (pp. 289–302). APP-Agentur für Politische Psychologie; Deutscher Psychologen-Verlag.
Buchkapitel
Oesterreich, D., Händle, C., & Trommer, L. (1999). Eine Befragung von Experten und Expertinnen zur politischen Bildung in der Sekundarstufe I. In C. Händle, D. Oesterreich, & L. Trommer (Eds.), Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I (pp. 131–208). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Schümer, G. (1999). Projektunterricht in der Regelschule: Anmerkungen zur pädagogischen Freiheit des Lehrers. In & (Eds.), Lehren und Lernen im offenen Unterricht: Empirische Befunde und kritische Anmerkungen (pp. 41–56). Landesinstitut für Pädagogik.
Buchkapitel
Schümer, G. (1999). Mathematikunterricht in Japan: Ein Überblick über den Unterricht in öffentlichen Grund- und Mittelschulen und privaten Ergänzungsschulen. In (Ed.), Lernkultur: Das Beispiel Japan (pp. 45–76). Deutscher Studien Verlag.
Buchkapitel
Stern, E. (1999). Development of mathematical competencies. In & (Eds.), Individual development from 3 to 12: Findings from the Munich Longitudinal Study (pp. 154–170). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Trommer, L. (1999). Eine Analyse der Lehrpläne zur Sozialkunde in der Sekundarstufe I. In C. Händle & (Eds.), Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I (pp. 69–129). Leske + Budrich.
1998
Buchkapitel
Baumert, J. (1998). TIMSS: Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Anlage der Studie und ausgewählte Befunde. In (Ed.), TIMSS: Mathematisch-naturwissenschaftliche Kenntnisse deutscher Schüler auf dem Prüfstand (pp. 13–65). Deutscher Instituts-Verlag.
Buchkapitel
Baumert, J. (1998). TIMSS: Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. In (Ed.), Eintrichtern + Pauken = Mathe Mangelhaft (pp. 13–50). Neue deutsche Schule Verlagsgesellschaft.
Buchkapitel
Baumert, J. (1998). Physikleistungen am Ende der Schullaufbahn im inter- und intranationalen Vergleich. In Didaktik der Physik: Vorträge zur 62. Physikertagung 1998 (pp. 22–32). Deutsche Physikalische Gesellschaft.
Buchkapitel
Baumert, J. (1998). Internationale Schulleistungsvergleiche. In (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 219–225). Beltz.
Buchkapitel
Baumert, J., Klieme, E., & Watermann, R. (1998). Jenseits von Gesamttest- und Untertestwerten: Analyse differentieller Itemfunktionen am Beispiel des mathematischen Grundbildungstests der Dritten Internationalen Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie der IEA (TIMSS). In & (Eds.), Schulpädagogik und Lehrerbildung (pp. 301–324). Studien-Verlag.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1998). Bedingungen erfolgreicher Schultransformation. In & (Eds.), Von der Bildungsplanung zur Schulentwicklung (pp. 119–132). Luchterhand.
Buchkapitel
Goldschmidt, D. (1998). Kritik aus praktischer Vernunft: Erneuerung des Bildungswesens - Eine Sisyphus-Anstrengung? In & (Eds.), Soziologie als Beruf (pp. 7–27). Nomos-Verlags-Gesellschaft.