Buchkapitel (530)
2000
Buchkapitel
Stern, E., & (2000). Mathematik lernen und verstehen: Anforderungen an die Gestaltung des Mathematikunterrichts. In , , & (Eds.), Grundschule: Sich Lernen leisten (pp. 90–100). Luchterhand.
Buchkapitel
Watermann, R., & Baumert, J. (2000). Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung beim Übergang von der Schule in den Beruf. In J. Baumert, W. Bos, & (Eds.), TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit (pp. 199–259). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Watermann, R., , & (2000). Alterskonzepte bei Professionellen in der Altenpflege. In & (Eds.), Angewandte Klassifikationsanalyse (pp. 252–267). Waxmann.
1999
Buchkapitel
Baumert, J. (1999). Mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn. In (Ed.), Mathematik, Naturwissenschaften und Technik (pp. 64–85). Deutscher Instituts-Verlag.
Buchkapitel
Baumert, J. (1999). Die Rolle standardisierter Vergleichsuntersuchungen in einem System der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung. In & (Eds.), Evaluation und Qualität im Bildungswesen (pp. 72–79). Zentrum für Schulentwicklung Bereich II.
Buchkapitel
Baumert, J. (1999). Befunde der internationalen Leistungsvergleiche zum mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht und fachdidaktische Konsequenzen. In Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (pp. 11–20). Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.
Buchkapitel
Bos, W., & Baumert, J. (1999). Internationale Schulleistungsforschung als Instrument externer Evaluation des Bildungswesens in Deutschland am Beispiel von TIMSS/III. In (Ed.), Bildung in der Wissensgesellschaft (pp. 63–92). Waxmann.
Buchkapitel
Clausen, M., & (1999). Konfigurationsfrequenzanalyse und log-lineare Modelle als Verfahren zur Analyse von Häufigkeitstafeln. In , , & (Eds.), Datenanalyse in der Sportwissenschaft (pp. 337–357). Hofmann.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Soziale Selektion, Sozialisation und individuelle Entwicklung: 10 Thesen zur sozialkonstruktivistischen Rekonstitution der Sozialisationsforschung. In M. Grundmann (Ed.), Konstruktivistische Sozialisationsforschung: Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen (pp. 35–79). Suhrkamp.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Notizen zur Funktion von Gleichheit und Gerechtigkeit im Bildungssystem. In (Ed.), Bildung: Brücken in die Zukunft: Dokumentation einer Klausurtagung zu Bildungsfragen im Juni 1999 (pp. 197–200).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Der Wettbewerb "Jugend übernimmt Verantwortung": Bericht über Ergebnisse des Wettbewerbs. In (Ed.), Verantwortung übernehmen, unternehmerische Initiative entfalten, sich gesellschaftlich engagieren (pp. 6–9). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Das Stiftungsprogramm "Jugend übernimmt Verantwortung": Bericht über Ergebnisse des Wettbewerbs. In (Ed.), Verantwortung übernehmen, unternehmerische Initiative entfalten, sich gesellschaftlich engagieren (pp. 44–55). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1999). Aus Fehlern wird man klug: Zur Ontologie der Fehlertypen. In (Ed.), Fehlerwelten: Vom Fehlermachen und Lernen aus Fehlern (pp. 111–127). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Händle, C. (1999). Politische Bildung in der Schule. In C. Händle, , & L. Trommer (Eds.), Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I (pp. 13–67). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Händle, C. (1999). Politische Bildung in ausgewählten Projektdokumentationen: Eine Untersuchung der Einsendungen zum Förderprogramm Demokratisch Handeln 1995. In C. Händle, D. Oesterreich, & L. Trommer (Eds.), Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I (pp. 209–248). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Händle, C. (1999). Reestablishing traditional hierarchical gender relations in the unification process in Germany. In & (Eds.), Globalization - On whose terms? (pp. 125–139). University of Oslo, Institute for Educational Research.
Buchkapitel
Händle, C. (1999). "Do respect everyone's body and feelings": Eine Schulkultur sozialer Integration in zwei Open Plan Primary Schools in London. In (Ed.), Schulporträts aus didaktischer Perspektive: Bilder von Schulen in England, in den Niederlanden und in Dänemark (pp. 95–120). Beltz.
Buchkapitel
Händle, C., Oesterreich, D., & Trommer, L. (1999). Concepts of civic education in Germany based on a survey of expert opinion. In , , & (Eds.), Civic education across countries (pp. 257–284). International Association for the Evaluation of Educational Achievement.
Buchkapitel
Hosenfeld, I. (1999). Die Verwendung des Summenzeichens. In , , & (Eds.), Datenanalyse in der Sportwissenschaft (pp. 135–143). Hofmann.