Hochschulschrift - Diplom (35)

2008
Hochschulschrift - Diplom
Krauskopf, K. (2008). Surface and deeper level characteristics of instruction: Influence of nonverbally expressive teaching and content importance on motivation and performance [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Milek, A. (2008). Referenzgruppeneffekte beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I: Eine mehrebenenanalytische Untersuchung [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2007
Hochschulschrift - Diplom
Kortenbruck, M. (2007). Entwicklung der Lesekompetenz: Einfluss von Motivation und Geschlecht [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Meisdrock, C. (2007). Studienverlaufsanalysen des Abiturjahrgangs 2002: Der Einfluss der sozialen Herkunft auf den Studienabbruch unter Berücksichtigung der Studiendauer [Diplomarbeit, Universität Potsdam].
Hochschulschrift - Diplom
Pannier, V. (2007). Selbstaufmerksamkeit bei Lehrkräften: Ressource oder Risikofaktor im Kontext des beruflichen Beanspruchungserlebens? [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Rjosk, C. (2007). Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Beurteilung der basalen Lesefähigkeit von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2006
Hochschulschrift - Diplom
Kampa, N. N. (2006). Eine Studie zum Zusammenhang zwischen der sozioökonomischen Herkunft von Lehrkräften und deren Berufslaufbahn sowie berufsbezogenen Überzeugungen [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Sameiske, S. (2006). Lehrerbeanspruchung und schulischer Unterricht: Zur Rolle von Unterrichtsüberzeugungen und Merkmalen der Unterrichtsgestaltung [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2005
Hochschulschrift - Diplom
Kropf, M. (2005). Hausaufgabenverhalten und Hausaufgabenmotivation von Schülerinnen und Schülern: Die Rolle der Eltern [Diplomarbeit, Universität Erfurt].
2004
Hochschulschrift - Diplom
Schepers, A. (2004). Die Bedeutung von Kontextfaktoren bei der Wahrnehmung von Studiengängen: Eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien in Baden-Württemberg [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Winkelmann, H. (2004). Prädiktoren differenziellen Teilnahmeverhaltens in Längsschnittstudien - eine Untersuchung der Panelmortalität in der TOSCA-Studie [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2003
Hochschulschrift - Diplom
Aschenberner, D. (2003). Anwendung der Theorie des geplanten Verhaltens auf die Studierneigung - Eine Untersuchung bei Abiturientinnen und Abiturienten an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Becker, M. (2003). Bildungsexpansion und ihre Folgen: Intelligenz und mathematische Schulleistungsentwicklung in Nordrhein-Westfalen und Hessen zwischen 1964 und 1997 [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Fleischer, J. (2003). Bildungsentscheidungen und Kompetenzerwerb - der Einfluß familiärer Umwelten [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Gleibs, I. H. (2003). Nationale Identität 14-jähriger Jugendlicher in Deutschland und Italien: Ergebnisse aus dem Civic-Education-Projekt der IEA [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Klusmann, U. (2003). Lebensziele junger Erwachsener und ihre Bedeutung für das subjektive Wohlbefinden: Validierung einer deutschen Version des Aspiration Index [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Leucht, M. (2003). Validierung eines Instrumentes zur Erfassung von Englischleistungen in Schulleistungsstudien [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2002
Hochschulschrift - Diplom
Mannion, S. (2002). Validating a new measure of implicit motivation [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Schwanzer, A. (2002). Entwicklung und Validierung eines deutschsprachigen Instruments zur Erfassung des Selbstkonzepts junger Erwachsener [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
2001
Hochschulschrift - Diplom
Hahn, S. (2001). Die politische Partizipationsbereitschaft Jugendlicher [Diplomarbeit, Universität Hamburg].
Zur Redakteursansicht