Buch (125)

1999
Buch
Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Tillmann, K.-J., & Weiß, M. (1999). Internationales und nationales Rahmenkonzept für die Erfassung von mathematischer Grundbildung in PISA [Elektronische Ressource].
Buch
Händle, C., Oesterreich, D., & Trommer, L. (1999). Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I. Leske + Budrich.
Buch
Köhler, H. (1999). Was die Schulstatistik der SBZ/DDR erfragte: Analyse und Dokumentation des Erhebungspgramms 1945-1989. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schümer, G. (1999). Basic data on the educational system of Berlin. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Stigler, J. W., Gonzales, P., Kawanaka, T., Knoll, S., & Serrano, A. (1999). The TIMSS videotape classroom study: Methods and findings from an exploratory research project on eighth-grade mathematics instruction in Germany, Japan, and the United States. U. S. Government Printing Office.
1998
Buch
Krettenauer, T. (Ed.). (1998). Gerechtigkeit als Solidarität: Entwicklungsbedingungen sozialen Engagements im Jugendalter. Deutscher Studien Verlag.
Buch
Avenarius, H., Baumert, J., Döbert, H., & Füssel, H.-P. (Eds.). (1998). Schule in erweiterter Verantwortung: Positionsbestimmungen aus erziehungswissenschaftlicher, bildungspolitischer und verfassungsrechtlicher Sicht. Luchterhand.
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Clausen, M., Hosenfeld, I., Neubrand, J., Patjens, S., Jungclaus, H., & Günther, W. (Eds.). (1998). Testaufgaben Naturwissenschaften TIMSS 7./8. Klasse (Population 2). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Clausen, M., Hosenfeld, I., Neubrand, J., Patjens, S., Jungclaus, H., & Günther, W. (Eds.). (1998). Testaufgaben Mathematik TIMSS 7./8. Klasse (Population 2). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Baumert, J., Bos, W., & Watermann, R. (1998). TIMSS/III: Schülerleistungen in Mathematik und den Naturwissenschaften am Ende der Sekundarstufe II im internationalen Vergleich: Zusammenfassung deskriptiver Ergebnisse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Grundmann, M. (1998). Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung. Leske + Budrich.
Buch
Händle, C. (1998). Lehrerinnen in System und Lebenswelt: Erkundungen ihrer doppelten Sozialisation. Leske + Budrich.
Buch
Händle, C., Nitsch, W., & Uhlig, C. (1998). LehrerInnen und ErziehungswissenschaftlerInnen im Transformationsprozeß. Deutscher Studien Verlag.
Buch
Klieme, E., Knoll, S., & Schümer, G. (1998). Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in Deutschland, Japan und den USA: Dokumentation zur TIMSS-Videostudie (1st ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Köller, O. (1998). Zielorientierungen und schulisches Lernen. Waxmann.
Buch
Schnabel, K.-U. (1998). Prüfungsangst und Lernen: Empirische Analysen zum Einfluß fachspezifischer Leistungsängstlichkeit auf schulischen Lernfortschritt. Waxmann.
Buch
Stern, E. (1998). Die Entwicklung des mathematischen Verständnisses im Kindesalter. Pabst Science Publishers.
1997
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Schmitz, B., Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & Neubrand, J. (1997). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Deskriptive Befunde. Leske + Budrich.
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Schmitz, B., Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & Neubrand, J. (1997). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Zusammenfassung deskriptiver Ergebnisse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Schmitz, B., Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & Neubrand, J. (1997). TIMSS - Mathematics and science achievement in international comparison: Summary descriptive results. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung ; Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften ; Universität , Ed.). Max Planck Institute for Human Development and Education.
Zur Redakteursansicht