Zeitschriftenartikel (432)

1998
Zeitschriftenartikel
Bos, W., & Baumert, J. (1998). Erste Ergebnisse der TIMSS-Studie für den oberen Sekundarbereich. Mathematik Lehren, 90, 56–60.
Zeitschriftenartikel
Bos, W., & Baumert, J. (1998). Fachleistungen in voruniversitärer Mathematik im internationalen Vergleich: Ergebnisse aus der TIMSS-Studie für die gymnasiale Oberstufe. Lehrerbildung und Schule, 4, 58–69.
Zeitschriftenartikel
Bos, W., & Köller, O. (1998). TIMSS - Mathematics and science achievement in international comparison: Goals, design, and research questions. Newsletter of the International Society for the Study of Behavioural Development, 33(1), 1–3.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1998). Selbstwirksamkeit in der Schulreform. Unterrichtswissenschaft, 26(2), 100–106.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1998). Selbstwirksamkeit im Kontext der Schulreform. Pädagogische Führung: Brandenburg, Berlin, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, 9(2), 56–59.
Zeitschriftenartikel
Händle, C. (1998). Die Deutsche Lehrerzeitung: Versuch als Magazin. Erziehung und Wissenschaft, 50(3), 36–36.
Zeitschriftenartikel
Händle, C., Oesterreich, D., & Trommer, L. (1998). Eine Studie zur politischen Bildung in der Sekundarstufe I im Rahmen der IEA. DVPB Aktuell, 2, 29–31.
Zeitschriftenartikel
Hart, D., Keller, M., Edelstein, W., & Hofmann, V. (1998). Childhood personality influences on social-cognitive development: A longitudinal study. Journal of Personality and Social Psychology, 74(5), 1278–1289.
Zeitschriftenartikel
Heckhausen, J. (1998). TIMSS-Findings in Sweden. Newsletter of the International Society for the Study of Behavioural Development, 33(1), 3–4.
Zeitschriftenartikel
Junge, M., & Krettenauer, T. (1998). Individualisierung, moralische Sozialisation in der Familie und die Moralökologie moderner Gesellschaften. Berliner Journal für Soziologie, 8(1), 39–51.
Zeitschriftenartikel
Keller, M., Edelstein, W., Schmid, C., Fang, F.-xi, & Fang, G. (1998). Reasoning about responsibilities and obligations in close relationships: A comparison across two cultures. Developmental Psychology, 34(4), 731–741.
Zeitschriftenartikel
Knoll, S. (1998). Anforderungsgestaltung im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren, 90, 47–51.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., & Baumert, J. (1998). Ein deutsches Instrument zur Erfassung von Zielorientierungen bei Schülerinnen und Schülern. Diagnostica, 44(4), 173–181.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Baumert, J., & Rost, J. (1998). Zielorientierungen: Ihr typologischer Charakter und ihre Entwicklung im Jugendalter. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 30(3), 128–138.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., & Bos, W. (1998). TIMSS-Germany: Design, instruments, and research questions. Newsletter of the International Society for the Study of Behavioural Development, 33(1), 6–7.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., & Schümer, G. (1998). Why did Japanese students do so well in TIMSS? Results from the TIMSS Videotape Study and information about the educational system in Japan. Newsletter of the International Society for the Study of Behavioural Development, 33(1), 7–8.
Zeitschriftenartikel
Kuptsch, C., Kleinmann, M., & Köller, O. (1998). The chameleon effect in assessment centers: The influence of cross-situational behavioral consistency on the convergent validity of assessment centers. Journal of Social Behavior and Personality, 13(1), 103–116.
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (1998). Dimensionale und soziale Vergleiche nach schulischen Leistungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 30(3), 118–127.
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (1998). Leistungs- und geschlechtsbezogene Vergleiche in der Schule. Empirische Pädagogik, 12(2), 119–131.
Zeitschriftenartikel
Oesterreich, D. (1998). Ein neues Maß zur Messung autoritärer Charaktermerkmale. Zeitschrift für Sozialpsychologie, 29(1), 56–64.
Zur Redakteursansicht