Zeitschriftenartikel (432)
2000
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2000). Die Entwicklung von Kompetenzunterschieden. Grundschule, 32(6), 22–24.
, &
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2000). Fördermöglichkeiten des Lerntransfers im wirtschaftsberuflichen Unterricht. Wirtschaft und Erziehung, 10, 359–362.
Zeitschriftenartikel
Stern, E., & (2000). Non vitae sed scholae discimus: Das Schulfach Latein auf dem Prüfstand. Forschung & Lehre, 8(11), 91–93.
Zeitschriftenartikel
Trommer, L. (2000). Lehrpläne zur Politischen Bildung in der Sekundarstufe I. Gegenwartskunde, 49(1), 79–86.
Zeitschriftenartikel
Köller, O. (2000). Motivation to seek psychotherapy in patients with recurrent depressive disorder. Psychotherapy Research, 10(2), 159–168.
, , , , , & 1999
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (1999). Alternative Evaluationsverfahren - eine Einführung. Unterrichtswissenschaft, 27(2), 98–101.
, &
Zeitschriftenartikel
Artelt, C. (1999). Lernstrategien und Lernerfolg: Eine handlungsnahe Studie. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 31(2), 86–96.
Zeitschriftenartikel
Bos, W., & Baumert, J. (1999). Möglichkeiten, Grenzen und Perspektiven internationaler Bildungsforschung: Das Beispiel TIMSS/III. Aus Politik und Zeitgeschichte, 49(B35/36), 3–15.
Zeitschriftenartikel
Bos, W., & (1999). University faculty members' and students' perceptions of university academic systems. International Journal of Educational Research, 31(8), 699–715.
Zeitschriftenartikel
Bos, W., & (1999). Content analysis in empirical social research. International Journal of Educational Research, 31(8), 659–671.
Zeitschriftenartikel
Bos, W., & (1999). Content analysis in educational research. International Journal of Educational Research, 31(8), 656–734.
Zeitschriftenartikel
Bos, W., & Gruehn, S. (1999). Methodenausbildung und Berufsaspirationen Studierender im Diplom-Studiengang Erziehungswissenschaft. Empirische Pädagogik, 13(4), 333–352.
,
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1999). The cognitive context of historical change: Assimilation, accommodation, and the segmentation of competence. New Directions for Child and Adolescent Development, 83, 5–17.
Zeitschriftenartikel
Hardy, I. (1999). Wie Kinder lernen: Von der Bedeutung soziokultureller Lernerfahrungen für die Denkentwicklung. Grundschulmagazin, 72(11), 4–7.
Zeitschriftenartikel
Hosenfeld, I., Köller, O., & Baumert, J. (1999). Why sex differences in mathematics achievement disappear in German secondary schools: A reanalysis of the German TIMSS-data. Studies in Educational Evaluation, 25(2), 143–161.
Zeitschriftenartikel
Knoll, S., & (1999). Management and analysis of large-scale video surveys using the software vPrism TM. International Journal of Educational Research, 31(8), 725–734.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Baumert, J., Clausen, M., & Hosenfeld, I. (1999). Predicting mathematics achievement of eighth grade students in Germany: An application of parts of the model of educational productivity to the TIMSS data. Educational Research and Evaluation, 5(2), 180–194.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Baumert, J., & Schnabel, K.-U. (1999). Wege zur Hochschulreife: Offenheit des Systems und Sicherung vergleichbarer Standards: Analysen am Beispiel der Mathematikleistungen von Oberstufenschülern an integrierten Gesamtschulen und Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2(3), 385–422.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Klemmert, H., , & Baumert, J. (1999). Eine längsschnittliche Überprüfung des Internal/External Frame of Reference. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 13(3), 128–134.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Klieme, E., & Stern, E. (1999). Der Forschungsbereich "Erziehungswissenschaft und Bildungssysteme" des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung. Newsletter , 1, 33–40.