Publikationen von Peter Martin Roeder
Alle Typen
Buchkapitel (14)
1987
Buchkapitel
Baumert, J., Roeder, P. M., , & Schmitz, B. (1987). Chancenausgleich und Leistungsförderung in der Jahrgangsklasse: Ein Dilemma der Schulqualität? In & (Eds.), Untersuchungen zur Qualität des Unterrichts (pp. 33–54). Hessisches Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung.
1986
Buchkapitel
Roeder, P. M., Baumert, J., , & Schmitz, B. (1986). Über Zusammenhänge zwischen Zensur und Testleistung. In , , & (Eds.), Schülergerechte Diagnose: Theoretische und empirische Beiträge zur pädagischen Diagnostik ; Festschrift zum 60. Geburtstag von Karlheinz Ingenkamp (pp. 31–59). Beltz.
Konferenzbeitrag (1)
1986
Konferenzbeitrag
Schmitz, B., Baumert, J., , & Roeder, P. M. (1986). Analysen der Kompatibilität von Qualifikation und Divergenzminderung in Schulklassen mittels LISREL und HYPAG. In Bericht über den 35. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Heidelberg 1986: Vol. 1 (p. 412). Hogrefe.
Hochschulschrift - Diplom (1)
1993
Hochschulschrift - Diplom
Gruehn, S. (1993). Zum Zusammenhang von Fähigkeitsselbstkonzept, familialer Unterstützung und mathematischer Schulleistung: Kulturvergleichende Analysen [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Forschungspapier (15)
1995
Forschungspapier
Roeder, P. M., & Schnabel, K.-U. (1995). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter in den alten und neuen Bundesländern (BIJU): Zusatzstudie 10. Klasse (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 44). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1989
Forschungspapier
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1989). Forschungsproduktivität und ihre institutionellen Bedingungen: Alltag erziehungswissenschaftlicher Forschung (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 31). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1989). Zur personellen Situation in der Erziehungswissenschaft an den wissenschaftlichen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 33). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1989). Expansion und Wandel der Pädagogik: Zur Institutionalisierung einer Referenzdisziplin (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 30). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1988
Forschungspapier
Baumert, J., Schmitz, B., Roeder, P. M., & (1988). Zur Optimierung von Leistungsförderung und Divergenzminderung in Schulklassen: Explorative Untersuchungen mittels HYPAG (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 26). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1987
Forschungspapier
Baumert, J., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1987). Zur institutionellen Stratifizierung im Hochschulsystem der Bundesrepublik Deutschland (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 16). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.