Buch (90)
2013
Buch
Kunter, M., Baumert, J., , Klusmann, U., Krauss, S., & (Eds.). (2013). Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project. Springer.
Buch
Maaz, K., Baumert, J., Neumann, M., Becker, M., & (Eds.). (2013). Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen. Waxmann.
2011
Buch
(Ed.). (2011). Empfehlungen für Bildungspolitische Weichenstellungen in der Perspektive auf das Jahr 2020 (BW 2020). Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.
Buch
Baumert, J., & (Eds.). (2011). Transforming education: Large-scale reform projects in education systems and their effects. VS Verlag für Sozialwissenschaften.
,
Buch
Kunter, M., Baumert, J., , Klusmann, U., Krauss, S., & (Eds.). (2011). Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann.
2010
Buch
Baumert, J., Maaz, K., & Trautwein, U. (Eds.). (2010). Bildungsentscheidungen. VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buch
Jonkmann, K. (2010). Soziale Dynamik im Klassenzimmer: Person- und Kontextperspektiven auf Dominanz und Affiliation in der Adoleszenz. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Maaz, K., Baumert, J., Gresch, C., & McElvany, N. (Eds.). (2010). Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten. BMBF.
Buch
Voss, T. (2010). Generelles pädagogisch-psychologisches Wissen und lerntheoretische Überzeugungen von Lehrkräften als Aspekte der Lehrerkompetenz. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
2009
Buch
Baumert, J., & (Eds.). (2009). Einfallsreichtum: 60 Jahre Lernen und Forschen in der Bundesrepublik Deutschland. Goetz.
Buch
Baumert, J., , Brunner, M., Dubberke, T., , Klusmann, U., Krauss, S., Kunter, M., Löwen, K., , & Tsai, Y.-M. (2009). Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV): Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Artelt, C., Baumert, J., , , Klieme, E., & (Eds.). (2009). PISA 2006: Skalenhandbuch. Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Waxmann.
, , , , 2008
Buch
Bos, W., , Baumert, J., , , & (Eds.). (2008). TIMSS 2007: Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann.
Buch
Cortina, K. S., Baumert, J., Leschinsky, A., Mayer, K. U., & Trommer, L. (Eds.). (2008). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Complete rev. ed.). Rowohlt.
Buch
Baumert, J. (Eds.). (2008). Vertiefende Analysen zu PISA 2006. VS Verlag für Sozialwissenschaften.
, &
Buch
Artelt, C., Baumert, J., , , Klieme, E., , & (Eds.). (2008). PISA 2006 in Deutschland: Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich. Waxmann.
, 2007
Buch
Artelt, C., Baumert, J., , , Klieme, E., , & (Eds.). (2007). PISA 2006: Die Ergebnisse der dritten internationalen Vergleichsstudie. Waxmann.
, 2006
Buch
Baumert, J., Stanat, P., & Watermann, R. (Eds.). (2006). Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (1st ed.). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buch
Krauss, S., Baumert, J., , , Löwen, K., Brunner, M., & Kunter, M. (2006). Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben: Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im COACTIV-Projekt. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
, ,
Buch
Baumert, J., , , , , , , , & (Eds.). (2006). PISA 2003: Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres. Waxmann.
,