Jürgen Baumert - Publikationen

Zeitschriftenartikel (5)

1990
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (1990). Längerfristige Wirkungen des Schulunterrichts unter institutioneller Perspektive. Unterrichtswissenschaft, 18(1), 5–9.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., Naumann, J., & Roeder, P. M. (1990). Reputation: A hard-currency medium of interchange. A a structural equation approach. Scientometrics, 19(5-6), 397–408.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1990). Forschungsproduktivität und ihre institutionellen Bedingungen: Alltag erziehungswissenschaftlicher Forschung. Zeitschrift für Pädagogik, 36(1), 73–97.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1990). Zur personellen Situation in der Erziehungswissenschaft an den wissenschaftlichen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland. Erziehungswissenschaft, 1(1), 7–43.
Zeitschriftenartikel
Weishaupt, H., Steinert, B., & Baumert, J. (1990). Bildungsforschung in der Bundesrepublik Deutschland: Ergebnisse einer Bestandsaufnahme. Zeitschrift für Internationale Erziehungs- und Sozialwissenschaftliche Forschung, 7(2), 223–259.

Buch (2)

1990
Buch
Alisch, L.-M., Baumert, J., & Beck, K. (Eds.). (1990). Professionswissen und Professionalisierung. Technische Universität, Seminar für Soziologie und Sozialarbeitswissenschaft, Abteilung Sozialarbeitswissenschaft.
Buch
Baumert, J., Fuchs, J., Hopf, D., Köhler, H., Krais, B., Krappmann, L., Leschinsky, A., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1990). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Ein Überblick für Eltern, Lehrer, Schüler (Complete rev. and ext. ed.). Rowohlt.

Buchkapitel (2)

1990
Buchkapitel
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1990). Expansion und Wandel der Pädagogik: Zur Institutionalisierung einer Referenzdisziplin. In L.-M. Alisch, J. Baumert, & K. Beck (Eds.), Professionswissen und Professionalisierung (pp. 79–128). Technische Universität, Seminar für Soziologie und Sozialarbeitswissenschaft, Abteilung Sozialarbeitswissenschaft.
Buchkapitel
Roeder, P. M., Baumert, J., & Tasche, K. (1990). Bedingungen der Forschungsproduktivität in den Erziehungswissenschaften. In J. Schramm (Ed.), Modernisierungsstrategie für die Universität (pp. 155–185). Lang.
Zur Redakteursansicht