Jürgen Baumert - Publikationen
Zeitschriftenartikel (12)
2002
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (2002). Deutschland im internationalen Bildungsvergleich. Universitas, 57(2), 114–135.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (2002). Deutschland im internationalen Bildungsvergleich: Teil 2. Universitas, 57(2), 570–586.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Blossfeld, H.-P. (2002). Schwerpunkt: Internationaler Leistungsvergleich - PISA: Editorial. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 5(1), 3–5.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Schümer, G. (2002). Family background, selection and achievement: the German experience. Improving Schools, 5(3), p. 13-p. 20.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Stanat, P. (2002). PISA 2000: Erste Ergebnisse und die Identifikation von Handlungsfeldern. Schulmanagement, 33(1), 30–32.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., & Baumert, J. (2002). Das Abitur - immer noch ein gültiger Indikator für die Studierfähigkeit? Aus Politik und Zeitgeschichte, 52(B 26), 12–19.
Zeitschriftenartikel
Lüdtke, O., Köller, O., Artelt, C., Stanat, P., & Baumert, J. (2002). Eine Überprüfung von Modellen zur Genese akademischer Selbstkonzepte: Ergebnisse aus der PISA-Studie. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 16(3-4), 151–164.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (2002). Einleitung zum Themenheft PISA. Unterrichtswissenschaft, 30(1), 98–99.
, &
Zeitschriftenartikel
Schnabel, K., Alfeld, C., , Köller, O., & Baumert, J. (2002). Parental influence on students. Journal of Vocational Behavior, 60, 178–198.
Zeitschriftenartikel
Schnabel, K.-U., Alfeld, C., , Köller, O., & Baumert, J. (2002). Parental influence on students' educational choices in the United States and Germany: Different ramifications - same effect? Journal of Vocational Behavior, 60(2), 178–198.
Zeitschriftenartikel
Stanat, P., & Baumert, J. (2002). PISA-Studie: Deutschland nur im Mittelfeld: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. Wirtschaft & Wissenschaft, 10(2), 42–51.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., Köller, O., Schmitz, B., & Baumert, J. (2002). Do homework assignments enhance achievement? A multilevel analysis in 7th-grade mathematics. Contemporary Educational Psychology, 27(1), 26–50. https://doi.org/10.1006/ceps.2001.1084
Buch (4)
2002
Buch
PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. (2002). Max-Planck-Institiut für Bildungsforschung.
Buch
Baumert, J., Artelt, C., Klieme, E., , , , , , , & (Eds.). (2002). PISA 2000: Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich. Leske + Budrich.
Buch
Stanat, P., Watermann, R., Baumert, J., Klieme, E., Artelt, C., , , , , Schümer, G., , & (Eds.). (2002). Rückmeldung der PISA 2000-Ergebnisse an die beteiligten Schulen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Stanat, P., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., , , , , Schümer, G., , & (2002). PISA 2000: Die Studie im Überblick: Grundlagen, Methoden und Ergebnisse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel (9)
2002
Buchkapitel
Baumert, J. (2002). Deutschland im internationalen Bildungsvergleich. In , , & (Eds.), Die Zukunft der Bildung (1st ed., pp. 100–150). Suhrkamp.
Buchkapitel
Baumert, J., & Artelt, C. (2002). Bereichsübergreifende Perspektiven. In J. Baumert, C. Artelt, E. Klieme, , , , , , , & (Eds.), PISA 2000: Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich (pp. 219–235). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Baumert, J., Artelt, C., , , & Stanat, P. (2002). Untersuchungsgegenstand, Fragestellungen und technische Grundlagen der Studie. In J. Baumert, C. Artelt, E. Klieme, , , , , , , & (Eds.), PISA 2000: Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich (pp. 11–38). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Baumert, J., Artelt, C., Klieme, E., & Stanat, P. (2002). PISA - Programme for International Student Assessment: Zielsetzung, theoretische Konzeption und Entwicklung von Meßverfahren. In (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (2nd ed., pp. 285–310). Beltz.