Bildung, Arbeit und gesellschaftliche Entwicklung - Publikationen

Zeitschriftenartikel (22)

2000
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Büchel, F. (2000). Institutseffekte bei Befragungen: Auswirkungen auf Datenqualität und Analyseergebnisse. Allgemeines Statistisches Archiv, 84(4), 417–446.
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Büchel, F., & Wagner, G. G. (2000). Der Einfluß elterlichen Sporttreibens auf die Bildungsbeteiligung ihrer Kinder: Zur empirischen Bedeutung eines wichtigen positiven externen Effekts des Sports. Sportwissenschaft, 30(1), 40–53.
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Daly, M. C., Büchel, F., & Duncan, G. J. (2000). Premiums and penalties for surplus and deficit education: Evidence from the United States and Germany. Economics of Education Review, 19(2), 169–178.
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Diewald, M., Goedicke, A., & Solga, H. (2000). Arbeitsmarkt-Kompetenzen in Ostdeutschland - Nicht vorhanden oder nicht gefragt? Aus Politik und Zeitgeschichte, 50(B40), 39–46.
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DiPrete, T. A., & McManus, P. A. (2000). Family change, employment transitions, and the welfare state: Household income dynamics in the United States and Germany. American Sociological Review, 65(3), 343–370.
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Jacob, M. (2000). Extra-binomial variation in logistic multilevel models: A simulation study. Multilevel Modelling Newsletter, 12(1), 8–14.
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Jobard, F. (2000). Un et un font un: L'alchimie policière dans le Berlin en voie de réunification. Cahiers de la Sécurité Intérieure, 41(3), 119–140.
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Jobard, F. (2000). L'ordre du risque: Le passant ordinaire. Bordeaux, 27, 13–14.
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Jobard, F. (2000). Une police pure: La lutte contre la criminalité organisée vue par Norbert Pütter. Cultures & Conflits, 38/39, 241–254.
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Koepper, C., Lempert, W., MacGill, M., Müller, C., Teuteberg, K., Vollmuth, M., & Wald, U. (2000). Soziales Lernen am "Runden Tisch" als Leitbild professioneller Moralerziehung: Konzeption, Verlauf und Resultat eines Rezensionsprojekts mit Studierenden der Berufspädgogik an der TU-Berlin. Die Berufsbildende Schule, 52(1), 8–16.
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Lempert, W. (2000). Der Bock als Gärtner? Die Unfähigkeit der bloß instrumentellen ökonomischen Vernunft zur ethischen Selbstreflexion und moralischen Selbstbegrenzung. Ethik und Sozialwissenschaften, 11(4), 595–601.
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Lempert, W., & Achtenhagen, F. (2000). Entwicklung eines Programmkonzepts "Lebenslanges Lernen". Unterrichtswissenschaft, 28(2), 144–159.
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Lenhardt, G. (2000). Rahvusliku identiteedi tulevik: Euroliit ütleb aina enam lahti rahvuslikest erinevutest [Die europäische Integration und die Zukunft der nationalen Identität]. Eesti Päevaleht Postimees, (108), 13–13.
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Lenhardt, G., & Stock, M. (2000). Hochschulentwicklung und Bürgerrechte in der BRD und der DDR. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 52(3), 520–540.
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Mayer, K. U. (2000). Promises fulfilled? A review of 20 years of life course research. Archives Européennes de Sociologie, 41(2), 259–282.
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Mayer, K. U. (2000). Eher osmotisch als systematisch. Gegenworte, 2000(6), 30–33.
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Solga, H., Diewald, M., & Goedicke, A. (2000). Arbeitsmarktmobilität und die Umstrukturierung des ostdeutschen Beschäftigungssystems. Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 33(2), 242–260.
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Solga, H., & Konietzka, D. (2000). Das Berufsprinzip des deutschen Arbeitsmarktes: Ein geschlechtsneutraler Allokationsmechanismus? Schweizerische Zeitschrift für Soziologie, 26(1), 111–147.
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Solga, H., & Trappe, H. (2000). Die Duale Ausbildung: Ambivalenzen veränderter Übergangsbiographien. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 96(2), 244–260.
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Trappe, H., & Rosenfeld, R. A. (2000). How do children matter? A comparison of gender earnings inequality for young adults in the former East Germany and the former West Germany. Journal of Marriage and the Family, 62(2), 489–507,
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