Buchkapitel (336)

2003
Buchkapitel
Hillmert, S. (2003). Karrieren und institutioneller Kontext: Fallstudien aus dem Bereich der Ausbildungsberufe. In R. Hitzler & M. Pfadenhauer (Eds.), Karrierepolitik: Beiträge zur Rekonstruktion erfolgsorientierten Handelns (pp. 81–96). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Hillmert, S. (2003). Die Bedeutung einer einzelfallorientierten Datenedition im Prozess der empirischen Sozialforschung. In J. Allmendinger (Ed.), Entstaatlichung und soziale Sicherheit: Verhandlungen des 31. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Leipzig 2002. Leske + Budrich.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2003). Ärztinnen und Ärzte in der DDR: [Kapitel 4]. In H. Mieg & M. Pfadenhauer (Eds.), Professionelle Leistung - Professional Performance: Positionen der Professionssoziologie (pp. 111–145). UVK Verlagsgesellschaft.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2003). Karrierepolitik: Professionelle Frauen: Zur Konstruktion symbolischer Ordnung. In R. Hitzler & M. Pfadenhauer (Eds.), Karrierepolitik: Beiträge zur Rekonstruktion erfolgsorientierten Handelns (pp. 231–243). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2003). Professionen zwischen Autonomie und kritischer Öffentlichkeit (Ad-hoc-Gruppe: Professionelle Autonomie - mit oder gegen den Staat? Konsequenzen von Entstaatlichung aus professionssoziologischer Perspektive). In J. Allmendinger (Ed.), Entstaatlichung und soziale Sicherheit: Verhandlungen des 31. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Leipzig 2002. Leske + Budrich.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (2003). PISA und die verzögerte Entwicklung der deutschen Schule. In A. Grimm (Ed.), Nach dem PISA-Schock: Wie gelingt eine Neuorientierung in der Bildungspolitik? Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 25. bis 27. Oktober 2002 (pp. 115–127). Evangelische Akademie.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (2003). Begabung - Qualifikation - Schulpraxis: Die verspätete Entwicklung der deutschen Schule. In G. Anzengruber & E. Reiterer (Eds.), Begabungsglaube: Analyse, Kritik, Schulrealität (pp. 36–61). Verein der Förderer der Schulhefte.
Buchkapitel
Mayall, B., & Zeiher, H. (2003). Introduction. In B. Mayall & H. Zeiher (Eds.), Childhood in generational perspective (pp. 1–26). Bedford Way Papers.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). The role of peer review in safeguarding quality in research: Introduction. In Science between evaluation and innovation: A conference on peer review (pp. 27–32). Max-Planck-Gesellschaft.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). Das Hochschulwesen. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & L. Trommer (Eds.), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Rev. and ext. ed., pp. 581–624). Rowohlt.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). The sociology of the life course and lifespan psychology: Diverging or converging pathways? In U. M. Staudinger & U. Lindenberger (Eds.), Understanding human development: Dialogues with lifespan psychology (pp. 463–481). Kluwer.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). Friedrich Edding: 23.6.1909 - 14.9.2002. In Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch (pp. 105–106). Saur.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). Neue Flexibilitäten oder blockierte Gesellschaft? Sozialstruktur und Lebensverläufe in Deutschland 1960-2000. In Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch (pp. 74–100). Saur.
Buchkapitel
O'Connell, P. J., McGinnity, F., & Russell, H. (2003). Working-time flexibility in Ireland. In J. O'Reilly (Ed.), Regulating working-time transitions in Europe (pp. 240–279). Elgar.
Buchkapitel
Spieß, C. K., & Büchel, F. (2003). Effekte der regionalen Kindergarteninfrastruktur auf das Arbeitsangebot von Müttern. In W. Schmähl (Ed.), Soziale Sicherung und Arbeitsmarkt (pp. 95–126). Duncker & Humblot.
Buchkapitel
Trappe, H., & Goedicke, A. (2003). Ein Land - zwei Erwerbssysteme? Die Folgen geschlechtstypischer Berufsentscheidungen in Ost- und Westdeutschland. In J. Allmendinger (Ed.), Entstaatlichung und soziale Sicherheit: Verhandlungen des 31. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Leipzig 2002. Leske + Budrich.
Buchkapitel
Zeiher, H. (2003). Intergenerational relations and social change in childhood: Examples from West Germany. In B. Mayall & H. Zeiher (Eds.), Childhood in generational perspective (pp. 157–178). Bedford Way Papers.
Buchkapitel
Zeiher, H. (2003). Shaping daily life in urban environments. In P. Christense & M. O'Brien (Eds.), Children in the city: Home neibourghood and community (pp. 66–81). Routledge.
Buchkapitel
Zeiher, H. (2003). Zeit für Kinder - Zeit der Kinder. In Deutsche Gesellschaft für Zeitpolitik (Ed.), Zeit für Zeitpolitik (pp. 119–125). Atlantik.
Buchkapitel
Zeiher, H. (2003). Folgen des Wandels gesellschaftlicher Zeitbedingungen für Kinder. In J. Rinderspacher (Ed.), Zeit für alles, Zeit für nichts? Die Bürgergesellschaft und ihr Zeitverbrauch (pp. 100–136). SWI-Verlag.
Zur Redakteursansicht