Buchkapitel (34)

1999
Buchkapitel
Corsten, M. (1999). Institutionelle und biographische Konstruktion beruflicher Wirklichkeit: Vorklärung einer Theorie beruflicher Sozialisation. In M. Grundmann (Ed.), Konstruktivistische Sozialisationsforschung: Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen (pp. 267–289). Suhrkamp.
Buchkapitel
Corsten, M. (1999). Ecstasy as "this-worldly path to salvation": The techno youth scene as a proto-religious collective. In L. Tomasi (Ed.), Alternative religions among European youth (pp. 91–124). Ashgate.
Buchkapitel
Corsten, M. (1999). Berufsbildungsforschung in der Soziologie: Mythen und Anti-Mythen zur Krise der beruflichen Sozialisation. In Berufsbildungsforschung in ausgewählten Wissenschaften und multidisziplinären Forschungsbereichen: Vol. 1. Berichte zu ausgewählten Wissenschaften (pp. 43–116). Institut für Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik der Humboldt-Universität.
Buchkapitel
Diewald, M. (1999). Continuities and breaks in occupational careers and subjective control: The case of the East German transformation. In J. Bynner & R. K. Silbereisen (Eds.), Adversity and challenge in life in the new Germany and in England (pp. 239–267). Macmillan Business.
Buchkapitel
Diewald, M. (1999). Brüche und Kontinuitäten: Erwerbsverläufe, persönliche Entwicklung und die Veränderung der Lebensbedingungen in Ostdeutschland nach 1989. In L. Marschner (Ed.), Beratung im Wandel (pp. 29–41). Grünewald.
Buchkapitel
Diewald, M. (1999). Aufbruch oder Entmutigung? Kompetenzentfaltung, Kompetenzentwertung und subjektive Kontrolle in den neuen Bundesländern. In M. Schmitt & L. Montada (Eds.), Gerechtigkeitserleben im wiedervereinigten Deutschland (pp. 99–132). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Hamilton, S. F., & Lempert, W. (1999). The impact of apprenticeship on youth: A prospective analysis. In R. M. Lerner & D. F. Perkins (Eds.), Adolescence: Development, diversity and context: Vol. 6. Social interactions in adolescence and promoting positive social contributions of youth (pp. 135–163). Garland.
Buchkapitel
Hillmert, S. (1999). The complex event of transition into the labour market: Comparing the UK and Germany over time. In D. Raffe, R. van der Velden, & P. Werquin (Eds.), Education, the labour market and transitions in youth: Cross-national perspectives (pp. 313–331). University of Edinburgh.
Buchkapitel
Hoerning, E. M., & Kupferberg, F. (1999). Profession und Staat: Öffentliche Commitments und biographische Investitionen. In H. Ummel (Ed.), Konstruktion von Professionalität im beruflichen Alltag: Dokumentation des 4. Workshops des Arbeitskreises 'Professionelles Handeln', 27./28. November 1998 (pp. 1–28). Universität, Institut für Soziologie.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (1999). Ethnische Quotierung und Gerechtigkeit im Bildungssystem. In D. Kiesel, A. Messerschmidt, & A. Scherr (Eds.), Die Erfindung der Freiheit: Zur Kontroverse um Gleichheit und Differenz im Sozialstaat (pp. 89–100). Brandes & Apsel.
Buchkapitel
Leschinsky, A., & Mayer, K. U. (1999). Comprehensive schools and inequality of opportunity in the Federal Republic of Germany. In A. Leschinsky & K. U. Mayer (Eds.), The comprehensive school experiment revisited: Evidence from Western Europe (2nd enl. and upd. ed., pp. 13–39). Lang.
Buchkapitel
Linden, M., Horgas, A. L., Gilberg, R., & Steinhagen-Thiessen, E. (1999). The utilization of medical and nursing care in old age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 430–449). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Gilberg, R., Little, T. D., Nuthmann, R., Pötter, U., & Baltes, P. B. (1999). Sample selectivity and generalizability of the results of the Berlin Aging Study. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 56–82). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Gilberg, R., Pötter, U., Little, T. D., & Baltes, P. B. (1999). Stichprobenselektivität und Generalisierbarkeit der Ergebnisse in der Berliner Altersstudie. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (2nd., rev. ed., pp. 85–108). Akademie-Verlag.
Buchkapitel
Maas, I., Borchelt, M., & Mayer, K. U. (1999). Generational experiences of old people in Berlin. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 83–110). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Marsiske, M., Delius, J., Maas, I., Lindenberger, U., Scherer, H., & Tesch-Römer, C. (1999). Sensory systems in old age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 360–383). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Martens, G., Dambrine, C., Grosjean, P., & Mayer, K. U. (1999). The present labour market needs for postgraduates: Debate. In The future of postgraduate education in Europe (pp. 31–48). Office for Official Publications of the European Communities.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1999). Die Zukunft von Bildung und Beruf: Vortrag zum Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer zu Berlin 1999. In Berliner Ausblicke (pp. 7–28). Industrie- und Handelskammer.
Buchkapitel
Mayer, K. U., & Baltes, P. B. (1999). Vorwort. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (2nd., rev. ed., pp. 7–16). Akademie-Verlag.
Buchkapitel
Mayer, K. U., Baltes, P. B., Baltes, M. M., Borchelt, M., Delius, J. A. M., Helmchen, H., Linden, M., Smith, J., Staudinger, U. M., Steinhagen-Thiessen, E., & Wagner, M. (1999). What do we know about old age and aging? Conclusions from the Berlin Aging Study. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 475–519). Cambridge University Press.
Zur Redakteursansicht