Buchkapitel (69)

2001
Buchkapitel
Edelstein, W. (2001). Self-efficacious schools. In Jacobs Foundation (Ed.), Perspectives in transformation (Report 2001) (pp. 25–31).
Buchkapitel
Edelstein, W. (2001). Einleitung. In W. Edelstein, K. E. Grözinger, S. Gruehn, I. Hillerich, B. Kirsch, A. Leschinsky, J. Lott, & F. Oser (Eds.), Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: Zur Grundlegung eines neuen Schulfaches (pp. 13–18). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2001). Empfehlungen. In W. Edelstein, K. E. Grözinger, S. Gruehn, I. Hillerich, B. Kirsch, A. Leschinsky, J. Lott, & F. Oser (Eds.), Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: Zur Grundlegung eines neuen Schulfachs: Schulmanagement (pp. 229–254). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W., Hillerich, I., & Lott, J. (2001). Der historische und fachliche Kontext von LER. In W. Edelstein (Ed.), Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: Zur Grundlegung eines Schulfachs (pp. 19–69). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W., & Oser, F. (2001). Aspekte einer Didaktik für LER. In W. Edelstein (Ed.), Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: Zur Grundlegung eines Schulfachs (pp. 143–196). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W., Oser, F., Lott, J., & Grözinger, K. E. (2001). Inhalt und Struktur des Fachs LER. In W. Edelstein (Ed.), Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: Zur Grundlegung eines Schulfachs (pp. 71–142). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W., & Schröder, E. (2001). The impact of social structure on development: An analysis of individual differences in cognition. In A. Tryphon & J. Vonèche (Eds.), Working with Piaget: Essays in honour of Bärbel Inhelder (pp. 85–101). Psychology Press.
Buchkapitel
Gruehn, S., & Schnabel, K.-U. (2001). Schulleistungen im moralisch-wertbildenden Lernbereich: Das Beispiel Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (LER) in Brandenburg. In F. E. Weinert (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (pp. 187–202). Beltz.
Buchkapitel
Händle, C. (2001). Verbesserung der Schulqualität durch neue Formen der Steuerung? In D. Hoffmann & K. Maack-Rheinländer (Eds.), Ökonomisierung der Bildung: Die Pädagogik unter den Zwängen des "Marktes" (pp. 139–164). Beltz.
Buchkapitel
Händle, C. (2001). Stabilisierung oder Veränderung des traditionellen Geschlechterverhältnisses im Schulsystem der BRD? In B. Geißel & B. Seemann (Eds.), Bildungspolitik und Geschlecht: Ein europäischer Vergleich (pp. 21–43). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Händle, C. (2001). Doppelbelastung und Doppelqualifikation von Lehrerinnen. In E. Glumpler & C. Fock (Eds.), Frauen in pädagogischen Berufen: Vol. 2. Lehrerinnen (pp. 139–155). Klinkhardt.
Buchkapitel
Klieme, E., Artelt, C., & Stanat, P. (2001). Fächerübergreifende Kompetenzen: Konzepte und Indikatoren überfachlicher Bildung. In F. E. Weinert (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (pp. 203–218). Beltz.
Buchkapitel
Klieme, E., & Baumert, J. (2001). TIMSS als Startpunkt für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung im Bildungswesen. In E. Klieme & J. Baumert (Eds.), TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht (pp. 5–9). Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Buchkapitel
Klieme, E., Neubrand, M., & Lüdtke, O. (2001). Mathematische Grundbildung: Testkonzeption und Ergebnisse. In J. Baumert, E. Klieme, M. Neubrand, M. Prenzel, U. Schiefele, W. Schneider, P. Stanat, K.-J. Tillmann, M. Weiß, & Deutsches PISA-Konsortium (Eds.), PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich (pp. 139–190). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Klieme, E., Schümer, G., & Knoll, S. (2001). Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I: "Aufgabenkultur" und Unterrichtsgestaltung. In E. Klieme & J. Baumert (Eds.), TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht (pp. 43–57). Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Buchkapitel
Klieme, E., & Thußbas, C. (2001). Kontextbedingungen und Verständigungsprozesse im Geometrieunterricht: Eine Fallstudie. In S. von Aufschnaiter & M. Welzel (Eds.), Nutzung von Videodaten zur Untersuchung von Lehr-Lernprozessen (pp. 41–59). Waxmann.
Buchkapitel
Koerber, S. (2001). Helfen visuelle Repräsentationen beim Denken? In H. G. Roßbach, K. Czerwenka, & K. Nölle (Eds.), Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule (pp. 102–107). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Köhler, H. (2001). Ausgewählte Probleme der Realisierung der achtjährigen Grundschule in der SBZ/DDR. In P. Drewek, A. Huschner, & R. Ejury (Eds.), Politische Transformation und Eigendynamik des Schulsystems im 20. Jahrhundert (pp. 183–205). Deutscher Studien Verlag.
Buchkapitel
Köller, O. (2001). High school dropout. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 10, pp. 6697–6700). Elsevier Science.
Buchkapitel
Köller, O., Baumert, J., & Bos, W. (2001). TIMSS - Third International Mathematics and Science Study: Dritte internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie. In F. E. Weinert (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (pp. 269–284). Beltz.
Zur Redakteursansicht