Zeitschriftenartikel (204)

2004
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U. (2004). Yale, Harvard & Co.: Mythos oder Modell für Deutschland? Forschung & Lehre, 10, 538–542.
Zeitschriftenartikel
McGinnity, F., & Hillmert, S. (2004). Persisting class inequality? Comparing class-specific unemployment in early working life in Britain and West Germany. European Societies, 6(3), 383–408.
Zeitschriftenartikel
Mertens, A., & McGinnity, F. (2004). Wages and wage growth of fixed-term workers in East and West Germany. Applied Economics Quarterly, 50(2), 139–163.
Zeitschriftenartikel
Pollmann-Schult, M., & Büchel, F. (2004). Career prospects of overeducated workers in West Germany. European Sociological Review, 20(4), 321–331.
Zeitschriftenartikel
Pollmann-Schult, M., & Mayer, K. U. (2004). Returns to skills: vocational training in Germany 1935-2000. Yale Journal of Sociology, 4, 73–97.
Zeitschriftenartikel
Rosenfeld, R. A., Trappe, H., & Gornick, J. C. (2004). Gender and work in Germany: Before and after reunification. Annual Review of Sociology, 30, 103–124.
Zeitschriftenartikel
Trappe, H., & Rosenfeld, R. A. (2004). Occupational sex segregation and family formation in the former East and West Germany. Work and Occupations, 31(2), 155–192.
2003
Zeitschriftenartikel
Büchel, F., Jürges, H., & Schneider, K. (2003). Die Auswirkungen zentraler Abschlußprüfungen auf die Schulleistung - Quasi-experimentelle Befunde aus der deutschen TIMSS-Stichprobe. Vierteljahrshefte zur Wirtschaftsforschung, 72(2), 238–251.
Zeitschriftenartikel
Büchel, F., Jürges, H., & Schneider, K. (2003). Die Auswirkungen zentraler Abschlussprüfungen auf die Schulleistung: Quasi-experimentelle Befunde aus der deutschen TIMSS-Stichprobe. Vierteljahrshefte Zur Wirtschaftsforschung, 72(2), 238–251.
Zeitschriftenartikel
Büchel, F., & Van Ham, M. (2003). Overeducation, regional labor markets, and spatial flexibility. Journal of Urban Economics, 53(3), 482–493. https://doi.org/10.1016/S0094-1190(03)00008-1
Zeitschriftenartikel
Büchel, F. (2003). Welche Probleme gibt es bei Ausbildung und Qualifizierung? [Interview mit Felix Büchel]. Bundesarbeitsblatt, (10), 8–8.
Zeitschriftenartikel
Büchel, F., & Battu, H. (2003). The theory of differential overqualification: Does it work? Scottish Journal of Political Economy, 50(1), 1–16.
Zeitschriftenartikel
Corsten, M., & Hillmert, S. (2003). Bildungs- und Berufskarrieren in Zeiten gestiegener Konkurrenz: Eine lebenslauftheoretische Perspektive auf den Wandel der Arbeitsgesellschaft und ihr theoretischer Ertrag. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 99(1), 42–60.
Zeitschriftenartikel
Hillmert, S. (2003). Altersstruktur und Karrierewege der Professorinnen und Professoren in der deutschen Soziologie. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 55(1), 116–135.
Zeitschriftenartikel
Hillmert, S., & Jacob, M. (2003). Social inequality in higher education: Is vocational training a pathway leading to or away from university? European Sociological Review, 19(3), 319–334.
Zeitschriftenartikel
Hillmert, S., & Jacob, M. (2003). Bildungsprozesse zwischen Diskontinuität und Karriere: Das Phänomen der Mehrfachausbildungen. Zeitschrift für Soziologie, 32(4), 325–345.
Zeitschriftenartikel
Hillmert, S. (2003). "Ausbildungs- und Berufsverläufe der Geburtskohorten 1964 und 1971 in Westdeutschland": Die jüngste Teilstudie der Lebensverlaufsstudie als Scientific Use File. ZA-Information, (53), 167–177.
Zeitschriftenartikel
Konietzka, D., & Seibert, H. (2003). Deutsche und Ausländer an der "zweiten Schwelle": Eine vergleichende Analyse der Berufseinstiegskohorten 1976 - 1995 in Westdeutschland. Zeitschrift für Pädagogik, 49(4), 567–590.
Zeitschriftenartikel
Korpi, T., & Mertens, A. (2003). Training systems and labor mobility: A comparison between Germany and Sweden. Scandinavian Journal of Economics, 105(4), 597–617.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2003). Historisch-politische Bildung in Schulen und Gedenkstätten. Politisches Lernen, 21(1-2), 101–111.
Zur Redakteursansicht