Konferenzbeitrag (2)

1997
Konferenzbeitrag
Mayer, K. U. (1997). Verhängnisvolle Pfadabhängigkeit? Probleme des Wissenschaftssystems der Zukunft. Diskussionsbeitrag für die Sitzung der Arbeitsgruppe "Zukünftiges Wissenschaftssystem" des Wissenschaftsrates, Seeheim 18./19.
Konferenzbeitrag
Mayer, K. U. (1997). Gefahren für die Forschung kommen eher von innen als von außen. In Differenz und Integration: Die Zukunft moderner Gesellschaften ; Verhandlungen des 28. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Dresden 1996 (Vol. 1, pp. 228–229). Campus Verlag.

Forschungspapier (7)

1997
Forschungspapier
Diewald, M. (1997). Aufbruch oder Entmutigung? Kompetenzentfaltung, Kompetenzentwertung und subjektive Kontrolle in den neuen Bundesländern (Arbeitsberichte aus dem Projekt Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß No. 1997,5). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Diewald, M. (1997). Continuities and breaks in occupational careers and subjective control: The case of the East German transformation (Arbeitsberichte aus dem Projekt Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß No. 1997,6). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Diewald, M., & Solga, H. (1997). Convergence or divergence? Structural change and occupational mobility in East and West Germany after the unification (Arbeitsberichte aus dem Projekt Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß No. 1997,2). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Mach, B. W., & Solga, H. (1997). Political loyalty and career mobility in the German Democratic Republic and the People's Republic of Poland (Arbeitsberichte aus dem Projekt Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß No. 1997,7). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Ed.). (1997). Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß.
Forschungspapier
Mayer, K. U., Diewald, M., & Solga, H. (1997). Social change and transformation - findings and lessons from the East German case (Arbeitsberichte aus dem Projekt Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß No. 1997,4). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Solga, H. (1997). The study of social change and longitudinal studies: A comparison of panel and cohort design (Arbeitsberichte aus dem Projekt Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß No. 1997,3). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Rezension (1)

1997
Rezension
Mayer, K. U. (1997). [Review of the book Can education be equalized? The Swedish case in comparative perspective]. European Sociological Review, 13(3), 326–329.
Zur Redakteursansicht