
Publikationen von Lisa Pfahl
Alle Typen
Zeitschriftenartikel (2)
2005
Zeitschriftenartikel
Pfahl, L., & Powell, J. J. W. (2005). Die Exklusion von Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf: ein Beitrag zur Debatte um nationale Bildungsstandards und die Schule für alle. Gemeinsam leben: Zeitschrift für Integrative Erziehung, 13(2), 68–78.
2004
Zeitschriftenartikel
Pfahl, L., & (2004). Tagungsbericht: Lesarten qualitativer Forschung - Methoden-Workshop. Forum Qualitative Sozialforschung, 5(2), Article 15.
Buchkapitel (2)
2006
Buchkapitel
Pfahl, L. (2006). Stigma-Management und berufliche Orientierung sozial benachteiligter Jugendlicher. In (Ed.), Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede (pp. 1754 [CD-ROM]-1760 [CD-ROM]). Campus-Verlag.
Buchkapitel
Pfahl, L. (2006). Schulische Separation und prekäre berufliche Integration: Berufseinstiege und biographische Selbstthematisierung von Sonderschulabgänger/innen. In & (Eds.), "Risikobiografien": benachteiligte Jugendliche zwischen Ausgrenzung und Förderprojekten (pp. 141–156). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Hochschulschrift - Doktorarbeit (1)
2009
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Pfahl, L. (2009). Techniken der Behinderung: Der Lernbehinderungsdiskurs, die deutsche Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungs- und Berufsbiographien [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom (2)
2004
Hochschulschrift - Diplom
Pfahl, L. (2004). Stigma-Management im Job-Coaching: Berufsorientierungen benachteiligter Jugendlicher [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2003
Hochschulschrift - Diplom
Pfahl, L. (2003). Stigma-Management im Job-Coaching - Berufsorientierungen benachteiligter Jugendlicher [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Forschungspapier (1)
2003
Forschungspapier
Pfahl, L. (2003). Datenbericht "Jobcoaching": Zur Studie "Lebensverläufe von Schulabgängern von Sonderschulen für Lernbehinderte (NRW)" (Working paper / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Selbstständige Nachwuchsgruppe "Ausbildungslosigkeit: Bedingungen und Folgen mangelnder Berufsausbildung" No. 2003,1). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Rezension (1)
2007
Rezension
Pfahl, L., & Wagner, S. (2007). [Rezension von:] Sieber, Priska: Steuerung und Eigendynamik der Aussonderung: Vom Umgang des Bildungswesens mit Heterogenität. Zürich: SZH/CSPS, 2006. Erziehungswissenschaftliche Revue, 6(5).