Konferenzband (2)

2004
Konferenzband
Baumert, J., Marsh, H. W., Trautwein, U., Richards, G. E., & Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Eds.). (2004). Self-concept, motivation and identity: Where to from here? July 4-7, 2004 Berlin, Germany. Book of abstracts. Third International Biennial SELF Research Conference. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Konferenzband
Baumert, J., Marsh, H. W., Trautwein, U., Richards, G. E., & Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Eds.). (2004). Self-concept, motivation and identity: Where to from here? Proceedings of the Third International Biennial SELF Research Conference [CD-ROM]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Konferenzbeitrag (1)

2004
Konferenzbeitrag
Marsh, H. W., Trautwein, U., Lüdtke, O., Köller, O., & Baumert, J. (2004). The role of academic self-concept and interest in determining academic achievement. In H. W. Marsh, J. Baumert, G. E. Richards, & U. Trautwein (Eds.), Self-concept, motivation and identity: where to from here? Proceedings of the Third International Biennial SELF Research Conference. University of Western Sydney, SELF Research Centre.

Hochschulschrift - Doktorarbeit (3)

2004
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Chang, P.-H. (2004). Transformation of vocational secondary schools: A study of the vocational Gymnasium in Germany [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Daniels, Z. (2004). Differenzierung schulischer Interessen im Jugendalter [Doktorarbeit, Universität Potsdam].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Lüdtke, O. (2004). Persönliche Ziele im frühen Erwachsenenalter [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].

Hochschulschrift - Habilitation (2)

2004
Hochschulschrift - Habilitation
Artelt, C. (2004). Lesekompetenz und selbstreguliertes Lernen: Kumulative Habilitation [Habilitationsschrift, Universität Potsdam].
Hochschulschrift - Habilitation
Watermann, R. (2004). Large-scale assessment und Schulevaluation: testtheoretische Grundlagen und Anwendungen: Kumulative Habilitation [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].

Hochschulschrift - Diplom (2)

2004
Hochschulschrift - Diplom
Schepers, A. (2004). Die Bedeutung von Kontextfaktoren bei der Wahrnehmung von Studiengängen: Eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien in Baden-Württemberg [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Winkelmann, H. (2004). Prädiktoren differenziellen Teilnahmeverhaltens in Längsschnittstudien - eine Untersuchung der Panelmortalität in der TOSCA-Studie [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].

Bericht (1)

2004
Bericht
Stanat, P., Baumert, J., & Müller, A. G. (2004). Förderung von deutschen Sprachkompetenzen bei Kindern aus zugewanderten und sozial benachteiligten Familien: Erste Ergebnisse des Jacobs-Sommercamp Projekts. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Heft (1)

2004
Heft
Baumert, J., Gigerenzer, G., & Martignon, L. (Eds.). (2004). Stochastisches Denken [Themenheft]. Unterrichtswissenschaft, 32(1).

Zeitungsartikel (2)

2004
Zeitungsartikel
Mehr Mut zu Experimenten! Ein Gespräch mit dem Erziehungwissenschaftler Jürgen Baumert über Gesamtschulen, Leistung und Gerechtigkeit [Interview mit Jürgen Baumert]. (2004, September 30). Die Zeit, p. 84.
Zeitungsartikel
Macht die Schule auf! Staat, Gesellschaft und Familien müssen bei der Bildung zusammenarbeiten. Ein Gespräch mit dem Bildungsforscher Wolfgang Edelstein [Interview]. (2004, September 2). Die Zeit, p. 4.

Rezension (1)

2004
Rezension
Roeder, P. M. (2004). [Review of the book Begabtenförderung im Gymnasium: Ergebnisse einer zehnjährigen Längsschnittstudie by Kurt A. Heller]. Zeitschrift für Pädagogik, 50(5), 783–787.
Zur Redakteursansicht