Zeitschriftenartikel (28)
2000
Zeitschriftenartikel
Schnabel, K.-U., & (2000). Midlatency median nerve evoked responses during recovery from propofol/sufentanil total intravenous anaesthesia. Acta Anaesthesiologica Scandinavica, 44(3), 313–320.
,
Zeitschriftenartikel
Schnabel, K., & (2000). Median nerve evoked responses and explicit memory during recovery from isoflurane/nitrous oxide anesthesia. Canadian Journal of Anesthesia, 47(6), 494–502.
,
Zeitschriftenartikel
Savelsbergh, E. R., , & (2000). Learning physics with a computer algebra system. Journal of Computer Assisted Learning, 16, 229–242.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2000). Die Entwicklung von Kompetenzunterschieden. Grundschule, 32(6), 22–24.
, &
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2000). Fördermöglichkeiten des Lerntransfers im wirtschaftsberuflichen Unterricht. Wirtschaft und Erziehung, 10, 359–362.
Zeitschriftenartikel
Stern, E., & (2000). Non vitae sed scholae discimus: Das Schulfach Latein auf dem Prüfstand. Forschung & Lehre, 8(11), 91–93.
Zeitschriftenartikel
Trommer, L. (2000). Lehrpläne zur Politischen Bildung in der Sekundarstufe I. Gegenwartskunde, 49(1), 79–86.
Zeitschriftenartikel
Köller, O. (2000). Motivation to seek psychotherapy in patients with recurrent depressive disorder. Psychotherapy Research, 10(2), 159–168.
, , , , , & Buch (14)
2000
Buch
(Ed.). (2000). Schülerleistungen im internationalen Vergleich: Eine neue Rahmenkonzeption für die Erfassung von Wissen und Fähigkeiten. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Artelt, C. (2000). Strategisches Lernen. Waxmann.
Buch
Baumert, J., Bos, W., & (Eds.). (2000). TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie - Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 2. Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe. Leske + Budrich.
Buch
Baumert, J., Bos, W., & (Eds.). (2000). TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie - Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit. Leske + Budrich.
Buch
Baumert, J., Bos, W., , , Klieme, E., Köller, O., , , , , , & Watermann, R. (2000). TIMSS/III-Deutschland: Der Abschlussbericht. Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse der Dritten Internationalen Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Bildung am Ende der Schullaufbahn. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Baumert, J., Klieme, E., , , , , , & (2000). Internationales und nationales Rahmenkonzept für die Erfassung von naturwissenschaftlicher Grundbildung in PISA.
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (2000). Moral im sozialen Kontext. Suhrkamp.
Buch
Gruehn, S. (2000). Unterricht und schulisches Lernen: Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung. Waxmann.
Buch
Little, T. D., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (Eds.). (2000). Modeling longitudinal and multilevel data: Practical issues, applied approaches, and specific examples. Erlbaum.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of concrete thought: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of formal thought: a manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of syllogistic reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. ( , Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.