Zeitschriftenartikel (28)

2000
Zeitschriftenartikel
Rundshagen, I., Schnabel, K.-U., & Schulte Am Esch, J. (2000). Midlatency median nerve evoked responses during recovery from propofol/sufentanil total intravenous anaesthesia. Acta Anaesthesiologica Scandinavica, 44(3), 313–320.
Zeitschriftenartikel
Rundshagen, I., Schnabel, K., & Schulte am Esch, J. (2000). Median nerve evoked responses and explicit memory during recovery from isoflurane/nitrous oxide anesthesia. Canadian Journal of Anesthesia, 47(6), 494–502.
Zeitschriftenartikel
Savelsbergh, E. R., de Jong, T., & Ferguson-Hessler, M. G. M. (2000). Learning physics with a computer algebra system. Journal of Computer Assisted Learning, 16, 229–242.
Zeitschriftenartikel
Schneider, W., & Stern, E. (2000). Die Entwicklung von Kompetenzunterschieden. Grundschule, 32(6), 22–24.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2000). Fördermöglichkeiten des Lerntransfers im wirtschaftsberuflichen Unterricht. Wirtschaft und Erziehung, 10, 359–362.
Zeitschriftenartikel
Stern, E., & Haag, L. (2000). Non vitae sed scholae discimus: Das Schulfach Latein auf dem Prüfstand. Forschung & Lehre, 8(11), 91–93.
Zeitschriftenartikel
Trommer, L. (2000). Lehrpläne zur Politischen Bildung in der Sekundarstufe I. Gegenwartskunde, 49(1), 79–86.
Zeitschriftenartikel
Vetter, P. H., Pritzbuer, J. von, Jungmann, K., Moises, H. W., Kropp, P., & Köller, O. (2000). Motivation to seek psychotherapy in patients with recurrent depressive disorder. Psychotherapy Research, 10(2), 159–168.

Buch (14)

2000
Buch
Deutsches PISA-Konsortium (Ed.). (2000). Schülerleistungen im internationalen Vergleich: Eine neue Rahmenkonzeption für die Erfassung von Wissen und Fähigkeiten. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Artelt, C. (2000). Strategisches Lernen. Waxmann.
Buch
Baumert, J., Bos, W., & Lehmann, R. (Eds.). (2000). TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie - Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 2. Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe. Leske + Budrich.
Buch
Baumert, J., Bos, W., & Lehmann, R. (Eds.). (2000). TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie - Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit. Leske + Budrich.
Buch
Baumert, J., Bos, W., Brockmann, J., Gruehn, S., Klieme, E., Köller, O., Lehmann, R., Lehrke, M., Neubrand, J., Schnabel, K. U., Schwippert, K., & Watermann, R. (2000). TIMSS/III-Deutschland: Der Abschlussbericht. Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse der Dritten Internationalen Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Bildung am Ende der Schullaufbahn. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Tillmann, K.-J., & Weiß, M. (2000). Internationales und nationales Rahmenkonzept für die Erfassung von naturwissenschaftlicher Grundbildung in PISA.
Buch
Edelstein, W., & Nunner-Winkler, G. (Eds.). (2000). Moral im sozialen Kontext. Suhrkamp.
Buch
Gruehn, S. (2000). Unterricht und schulisches Lernen: Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung. Waxmann.
Buch
Little, T. D., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (Eds.). (2000). Modeling longitudinal and multilevel data: Practical issues, applied approaches, and specific examples. Erlbaum.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of concrete thought: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of formal thought: a manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of syllogistic reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht