Hochschulschrift - Diplom (8)

2002
Hochschulschrift - Diplom
Kröhnert, S. (2002). Karrieren von Hochschulabsolventen unter den Bedingungen fachlich strukturierter Ausbildungs- und Arbeitsmärkte [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Lüdicke, J. (2002). Soziale Netzwerke und sozialer Wandel: Eine Studie über die Veränderungen sozialer Beziehungen in Ostdeutschland und deren Funktion als soziales Kapital auf dem Arbeitsmarkt der ostdeutschen Transformationsgesellschaft [Diplomarbeit].
Hochschulschrift - Diplom
Traue, B. (2002). Enttäuschungen und Aufbrüche: Erwerbsverläufe, biographische Konstruktionen und Vertrauen junger Erwachsener in Ostdeutschland. Diploma thesis, Freie Universität Berlin, Germany [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2000
Hochschulschrift - Diplom
Höhne, A. (2000). Berufsstruktur und Bildungsexpansion, Kontinuität und Wandel im Berufseinstieg von Frauen der Geburtsjahrgänge 1939-41 und 1959-61 in Westdeutschland [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
1996
Hochschulschrift - Diplom
Lampert, T. (1996). Soziale Ungleichheit und Gesundheit im Alter [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
1995
Hochschulschrift - Diplom
Matthes, B. (1995). Erwerbskalküle zwischen abhängiger Erwerbstätigkeit und Sozialhilfe von Sozialhilfeempfängerhaushalten in Ostdeutschland [Diplomarbeit, Universität Leipzig].

Forschungspapier (73)

2005
Forschungspapier
Matthes, B., Reimer, M., Künster, R., & Pape, S. (2005). TrueTales: Ein neues Instrument zur Erhebung von Längsschnittdaten (Arbeitspapier des Projektes Frühe Karrieren und Familiengründung: Lebensverläufe der Geburtskohorte 1971 in Ost- und Westdeutschland No. 2). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Mertens, A., Gash, V., & McGinnity, F. (2005). The cost of flexibility at the margin: Comparing the wage penalty for fixed-term contracts in Germany and Spain using quantile regression (Arbeitsberichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2005,4). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Pape, S., & Weidner, C. (2005). Verbesserung von Frageformulierungen durch kognitive Pretests (Arbeitspapier des Projektes Frühe Karrieren und Familiengründung: Lebensverläufe der Geburtskohorte 1971 in Ost- und Westdeutschland No. 3). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
2004
Forschungspapier
Gash, V. (2004). Bridge or trap? To what extent do temporary workers make more transitions to unemployment than to the standard emloyment contract. A comparative analysis of Denmark, France and the United Kingdom (Arbeitsberichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2004,10). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Hillmert, S. (2004). From old to new structures: A long-term comparison of the transition to adulthood in West and East Germany (Arbeitsberichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2004,8). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
McGinnity, F., Mertens, A., & Gundert, S. (2004). A bad start? Fixed term contracts and the transition from education to work in West Germany (Arbeitsberichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2004,7). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Reimer, M. (2004). Collecting event history data about work careers retrospectively: Mistakes that occur and ways to prevent them (Arbeitsberichte/ Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2004/8).
Forschungspapier
Reimer, M., & Künster, R. (2004). Linking job episodes from retrospective surveys and social security data: Specific challenges, feasibility and quality of outcome (Arbeitsberichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2004,8). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Van Ham, M., & Büchel, F. (2004). Females' willingness to work and the discouragement effect of a poor local childcare provision (Discussion Paper Series No. 1220).
2003
Forschungspapier
Hillmert, S. (2003). Soziale Ungleichheit im Bildungsverlauf: Zum Verhältnis von Institutionen und Entscheidungen (Arbeitsberichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2003,10). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Mayer, K. U., & Hillmert, S. (2003). New ways of life or old rigidities? Changes in social structures and life courses and their political impacts (Arbeitsberichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2003,1). Max Planck Institute for Human Development.
Forschungspapier
Mertens, A., & McGinnity, F. (2003). A "two-tier" labour market for fixed-term jobs? Evaluating evidence from West Germany using quantile regression (Arbeitsberichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2003,12). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Seibert, H. (2003). "Wer zu spät kommt...": Schulausbildung und der Erwerbseinstieg von Ausbildungsabsolventen ausländischer Herkunft in Deutschland (Arbeitsberichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Bildung, Arbeit und Gesellschaftliche Entwicklung No. 2003,8). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Wehner, S. (2003). Stichprobengüte der Panelstudie "Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozess (LV-Ost Panel)" (Technischer Arbeitsbericht aus dem Projekt Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozess No. 2003,9). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
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