Woike, J. K., Hoffrage, U., & Martignon, L. (2017). Integrating and testing natural frequencies, naïve Bayes, and fast-and-frugal trees. Decision, 4(4), 234–260. https://doi.org/10.1037/dec0000086
Gigerenzer, G., & Martignon, L. (2015). Risikokompetenz in der Schule lernen. Lernen und Lernstörungen, 4(2), 91–98. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000098
Monti, M., Pelligra, V., Martignon, L., & Berg, N. (2014). Retail investors and financial advisors: New evidence on trust and advice taking heuristics. Journal of Business Research, 67(8), 1749–1757. https://doi.org/10.1016/j.jbusres.2014.02.022
Nelson, J. D., Divjak, B., Gudmundsdottir, G., Martignon, L., & Meder, B. (2014). Children's sequential information search is sensitive to environmental probabilities. Cognition, 130(1), 74–80. https://doi.org/10.1016/j.cognition.2013.09.007
Monti, M., Boero, R., Berg, N., Gigerenzer, G., & Martignon, L. (2012). How do common investors behave? Information search and portfolio choice among bank customers and university students. Mind & Society, 11(2), 203–233. https://doi.org/10.1007/s11299-012-0109-x
Monti, M., Gigerenzer, G., & Martignon, L. (2012). Le scelte di investimento: Strategie semplici e frugali per decisioni complesse [Investment choices: Simple and fast strategies for complex decisions]. Sistemi Intelligenti, 24(2), 201–226. https://doi.org/10.1422/37898
Latten, S., Martignon, L., Monti, M., & Multmeier, J. (2011). Die Förderung erster Kompetenzen für den Umgang mit Risiken bereits in der Grundschule: Ein Projekt von RIKO-STAT und dem Harding Center. Stochastik in der Schule, 31(1), 17–25.
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen