Jüttner, M., Artinger, F. M., Keller, N., & Petersen, M. (2019). Compliance-Risiken unter Unsicherheit effektiv managen. Corporate Compliance Zeitschrift, 5, 225–229.
Petersen, M., Keller, M., Weibler, J., & Hariskos, W. (2019). Business education: Does a focus on prosocial values increase students' pro-social behavior? Mind & Society, 18(2), 181–190. https://doi.org/10.1007/s11299-019-00220-5
Artinger, F., Petersen, M., Gigerenzer, G., & Weibler, J. (2015). Heuristics as adaptive decision strategies in management. Journal of Organizational Behavior, 36(S1), S33–S53. https://doi.org/10.1002/job.1950
Petersen, M., Keller, M., Weibler, J., & Hariskos, W. (2021). Business education: Do values make a difference? In R. Viale, U. Filotto, B. Alemanni, & S. Mousavi (Eds.), Financial education and risk literacy (pp. 96–111). Edward Elgar Publishing. https://doi.org/10.4337/9781789908855.00013
Die Association for Psychological Science (APS) wählt Fellows in Anerkennung ihrer beständigen und herausragenden Beiträge für die psychologische Forschung.
Die Deutsch-Amerikanische Fulbright-Kommission fördert Studien-, Forschungs-, Lehr- und Weiterbildungsaufenthalte und ermöglicht internationalen Dialog