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Lichau, K. (2021). Hearing the word of God: The language of sound and the preacher’s voice in Karl Barth’s dialectical theology. History of Humanities, 6(1), 111–135. https://doi.org/10.1086/713259
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Lichau, K. (2024). "In perfect stillness?" Die Schweigeminute als akustisch-emotionale Artikulation. In K. Wetjen, P. Müller, R. Hölzl, & B. Brockmeyer (Eds.), Schweigen machen: Zugänge zur Geschichte der Moderne (pp. 37–67). Campus Verlag.
Lichau, K. (2019). Secularizing silent bodies: Emotional practices in the minute's silence. In M. Scheer, N. Fadil, & B. S. Johansen (Eds.), Secular bodies, affects and emotions: European configurations (pp. 141–156). Bloomsbury Academic.
Lichau, K. (2019). "A complete suspension of all our normal activities": Praktiken des Nicht/Handelns in der Schweigeminute. In T. Jung (Ed.), Zwischen Handeln und Nichthandeln: Unterlassungspraktiken in der europäischen Moderne (pp. 250–290). Campus.
Lichau, K. (2018). Zwischen Einsamkeit und sens commun: Zur aisthetischen Inszenierung sozialer Resonanz. In C. Wulf, G. Brougère, L. Colin, C. Delory-Momberger, I. Kellermann, & K. Lichau, Begegnung mit dem Anderen: Orte, Körper und Sinne im Schüleraustausch (pp. 187–232). Waxmann.
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen