Publikationen von Lothar Krappmann

Buchkapitel (97)

2006
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Kindheit ohne Freundschaft? Neue Aufgaben für die Schule. In G. Opp, T. Hellbrügge, & L. Stevens (Eds.), Kindern gerecht werden - Kontroverse Perspektiven auf Lernen in der Kindheit (pp. 224–233). Klinkhardt.
Buchkapitel
Oswald, H., & Krappmann, L. (2006). Soziale Herkunft, Ungleichheit in der Schulklasse und Schulerfolg - unter besonderer Berücksichtigung von Kindern ausländischer Eltern. In K.-S. Rehberg (Ed.), Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede (pp. 752–764). Campus-Verlag.
2005
Buchkapitel
Krappmann, L. (2005). Is community compatible with autonomy?: some comments to Joan Miller's research on differing moralities in India and the United States. In W. Edelstein & G. Nunner-Winkler (Eds.), Morality in Context (pp. 313–316). Elsevier.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2005). Identität. In D. Lenzen (Ed.), Pädagogische Grundbegriffe: Vol. 1. Agression bis Interdisziplinarität (7th ed., pp. 715–719). Rowohlt.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2005). Rolle. In D. Lenzen (Ed.), Pädagogische Grundbegriffe: Vol. 2. Jugend bis Zeugnis (7th ed., pp. 1314–1319). Rowohlt.
2004
Buchkapitel
Krappmann, L. (2004). Identität. In U. Ammon, N. Dittmar, & K. Mattheier (Eds.), Sociolinguistics - Soziolinguistik: An international handbook of the science of language and society - Ein internationales Handbuch zur Wissenschaft von Sprache und Gesellschaft (2nd, completely rev. and ext. ed., Vol. 1, 1, pp. 405–412). de Gruyter.
2003
Buchkapitel
Krappmann, L. (2003). Der Einfluß des Christentums auf die Erziehung in Schule und Familie. In L. Krappmann & C. T. Scheilke (Eds.), Neue Sammlung (Vol. 37, pp. 14–30). Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2003). Familie im Lebensentwurf - die Perspektive der nachwachsenden Generation. In K. Deufel & C. Geißler (Eds.), Gerechtigkeit für Familien (pp. 127–132). Lambertus-Verlag.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2003). Kindheit heute - Risiken, Probleme, Chancen. In I. Flehmig (Ed.), Kindheit heute: Realität und Wunschdenken: Tagung 2002 (pp. 33–46). Verlag Modernes Lernen.
Buchkapitel
Krappmann, L., Leschinsky, A., & Powell, J. J. W. (2003). Kinder, die besonderer pädagogischer Förderung bedürfen. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & L. Trommer (Eds.), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Rev. and ext. ed., pp. 755–786). Rowohlt.
Zur Redakteursansicht