
Publikationen von Anne Schmidt
Alle Typen
Zeitschriftenartikel (3)
2016
Zeitschriftenartikel
Schmidt, A. (2016). Das Tagesplanbuch. Geschichte der Gefühle - Einblicke in die Forschung, 2016(October). https://doi.org/10.14280/08241.53
Zeitschriftenartikel
Schmidt, A. (2016). The day planner. History of Emotions - Insights into Research, 2016(October). https://doi.org/10.14280/08241.52
2011
Zeitschriftenartikel
Frevert, U., & Schmidt, A. (2011). Geschichte, Emotionen und die Macht der Bilder. Geschichte und Gesellschaft, 37(1), 5–25. https://doi.org/10.13109/gege.2011.37.1.5
Buch (1)
2016
Buch
Schmidt, A., & (Eds.). (2016). Bodies and affects in market societies. Mohr Siebeck.
Buchkapitel (14)
2020
Buchkapitel
Schmidt, A., , , & (2020). World War I and the emergence of modern propaganda. In , , & (Eds.), The handbook of European communication history (pp. 97–113). Wiley Blackwell.
, 2019
Buchkapitel
Schmidt, A. (2019). Menschen und Dinge im Büro: Zur Rationalisierung der Angestellten in den 1920er Jahren. In (Ed.), Zeitgeschichte der Dinge: Spurensuchen in der materiellen Kultur der DDR (pp. 147–157). Böhlau.
Buchkapitel
Schmidt, A. (2019). Kalkül und Gefühl: Verbraucherführung in der Zwischenkriegszeit. In , , , & (Eds.), Transformationen des Konsums: Vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum (pp. 91–98). Nomos. https://doi.org/10.5771/9783748903918-91
2017
Buchkapitel
Schmidt, A. (2017). Doing Emotion oder wie die Arbeit an den Gefühlen zum Erfolg verhilft. In & (Eds.), Emotionen - Perspektiven auf Innen und Außen (pp. 57–79). Verlag Dr. Rudolf Habelt.
Buchkapitel
Schmidt, A. (2017). Vernunft oder Leidenschaft? Die deutsche Kommunikationspolitik und das Jahr 1916. In (Ed.), Materialschlachten 1916: Ereignis, Bedeutung, Erinnerung (pp. 231–248). Schöningh.
2016
Buchkapitel
Schmidt, A. (2016). From thrifty housewives to shoppers with needs: On a capitalist program of education. In A. Schmidt & C. Conrad (Eds.), Bodies and affects in market societies (pp. 167–187). Mohr Siebeck.