
Publikationen von Sabine Gruehn
Alle Typen
Zeitschriftenartikel (1)
1999
Zeitschriftenartikel
Bos, W., & Gruehn, S. (1999). Methodenausbildung und Berufsaspirationen Studierender im Diplom-Studiengang Erziehungswissenschaft. Empirische Pädagogik, 13(4), 333–352.
, Buch (2)
2001
Buch
Edelstein, W., , Gruehn, S., , , Leschinsky, A., , & (2001). Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: Zur Grundlegung eines neuen Schulfachs. Analysen und Empfehlungen. Beltz.
2000
Buch
Gruehn, S. (2000). Unterricht und schulisches Lernen: Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung. Waxmann.
Buchkapitel (3)
2002
Buchkapitel
Gruehn, S., & Schnabel, K.-U. (2002). Schulleistungen im moralisch-wertbildenden Lernbereich: Das Beispiel Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (LER) in Brandenburg. In (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (2nd ed., pp. 187–201). Beltz.
2001
Buchkapitel
Gruehn, S., & Schnabel, K.-U. (2001). Schulleistungen im moralisch-wertbildenden Lernbereich: Das Beispiel Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (LER) in Brandenburg. In (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (pp. 187–202). Beltz.
2000
Buchkapitel
Schnabel, K.-U., & Gruehn, S. (2000). Studienfachwünsche und Berufsorientierungen in der gymnasialen Oberstufe. In J. Baumert, W. Bos, & (Eds.), TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 2. Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe (pp. 405–444). Leske + Budrich.
Hochschulschrift - Doktorarbeit (1)
1998
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Gruehn, S. (1998). Unterricht und schulisches Lernen: Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom (1)
1993
Hochschulschrift - Diplom
Gruehn, S. (1993). Zum Zusammenhang von Fähigkeitsselbstkonzept, familialer Unterstützung und mathematischer Schulleistung: Kulturvergleichende Analysen [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Forschungspapier (1)
1997
Forschungspapier
Baumert, J., Gruehn, S., , Köller, O., Schnabel, K.-U., , , , , & (1997). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU): Dokumentation - Band 1. Skalen Längsschnitt I, Wellen 1-4 (Unpublished paper). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Bericht (2)
1996
Bericht
Max-Planck-Institut für BildungsforschungBildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU): 2. Bericht für die Schulen. (1996).