Nickl, P., Moussaïd, M., & Lorenz-Spreen, P. (2025). The evolution of online news headlines. Humanities and Social Sciences Communications, 12, Article 364. https://doi.org/10.1057/s41599-025-04514-7
Oswald, L., Kozyreva, A., Nickl, P. L., Herzog, S. M., & Hertwig, R. (2025). Boosting media literacy using lateral reading and online search interventions [SoMe4Dem, Work package D4.2]. Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Nickl, P., Hills, T., & Lorenz-Spreen, P. (2025). The effects of an experimental attention economy on the production and consumption of news headlines. PsyArXiv, May 09, 2025. https://doi.org/10.31234/osf.io/ntsg9_v1
Nickl, P., & Moussaïd, M. (2025). Exploring dynamics of online cultural evolution through agent-based simulations and online data (Version posted online May 10, 2025). SocArXiv, September 27, 2024. https://doi.org/10.31235/osf.io/wfxsm_v2
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen