Jürgen Baumert erhält den Sonderpreis für das Lebenswerk

28. Januar 2019

Die Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vergibt zum ersten Mal einen Sonderpreis für das Lebenswerk.

Jürgen Baumert, Direktor emeritus der Emeritusgruppe Erziehungswissenschaft und Bildungssysteme, erhält den von der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) zum ersten Mal vergebenen Sonderpreis für das Lebenswerk. Aus Sicht des GEBF-Vorstands würde es eine deutschsprachige Empirische Bildungsforschung ohne die wissenschaftlichen Leistungen von Jürgen Baumert nicht geben. Mit dem Preis soll besonders auch sein großes und erfolgreiches Engagement in der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses gewürdigt werden.
Der Preis wird auf der GEBF-Tagung am 25. Februar 2019 in Köln vergeben. Anschließend hält Jürgen Baumert einen Festvortrag

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht