Michael Geers erhält Graduate Conference Award der Psychonomic Society

Die Gesellschaft würdigt damit herausragende studentische Mitglieder

18. Oktober 2022

Michael Geers, Doktorand im Forschungsbereich Adaptive Rationalität, wurde mit dem Graduate Conference Award der Psychonomic Society ausgezeichnet.

In seiner prämierten Studie untersucht er, wie sehr sich Menschen ihrer eigenen Fehler bei der Erkennung politischer Falschinformation bewusst sind. Er zeigt, dass mehrere psychologische Faktoren interindividuelle Unterschiede dieser Selbstwahrnehmung erklären können. Im Rahmen seiner Doktorarbeit beschäftigt sich Michael Geers mit dem menschlichen Verhalten in Online-Umgebungen, insbesondere in Bezug auf Falschinformation und Microtargeting, und entwickelt Interventionen, um diese Herausforderungen zu entschärfen.

Der Graduate Conference Award der Psychonomic Society wird jährlich an herausragende studentische Mitglieder der Gesellschaft verliehen. Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Meldung der Psychonomic Society.

 

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht