Lopez-Lopez, E., Abels, C. M., Holford, D., Herzog, S. M., & Lewandowsky, S. (in press). Generative artificial intelligence-mediated confirmation bias in health information seeking. Annals of the New York Academy of Sciences.
Lopez-Lopez, E., & Herzog, S. M. (in press). Surfacing citizens’ policy perspectives at scale in the age of large language models. Behavioral Science & Policy.
Lewandowsky, S., Kempe, V., Armaos, K., Hahn, U., Abels, C. M., Wibisono, S., Louis, W., Sah, S., Pagel, C., Jankowicz, N., DiResta, R., Markolin, P., Schönemann, H., Hertwig, R., Crull, H., Mauer, B., Holford, D., Lopez-Lopez, E., & Cook, J. (2025). The anti-autocracy handbook: A scholars' guide to navigating democratic backsliding. https://doi.org/10.5281/zenodo.15696097
Lopez-Lopez, E., Abels, C. M., Holford, D., & Hahn, U. (2024). Rapid Think Tanks (RTTs): An atomic approach to accelerating collective deliberation. PsyArXiv, July 15, 2024. https://doi.org/10.31234/osf.io/sw7jx
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen