Kurz-Milcke, E., & Martignon, L. (2002). Modeling practices and transition. In L. Magnani & N. J. Nersessian (Eds.), Model-based reasoning: Scientific discovery, technological innovation, values (pp. 127–146). Kluwer Academic/Plenum Publishers.
Kurz-Milcke, E., & Martignon, L. (2002). Modeling practices and "tradition". In L. Magnani & N. J. Nersessian (Eds.), Model-based reasoning: Science, technology, values (pp. 127–146). Plenum Publishers.
Wassner, C., Martignon, L., & Sedlmeier, P. (2002). Die Bedeutung der Darbietungsform für das alltagsorientierte Lehren von Stochastik. In M. Prenzel & J. Doll (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen (pp. 35–50). Beltz.
Goldstein, D. G., Gigerenzer, G., Hogarth, R. M., Kacelnik, A., Kareev, Y., Klein, G., Martignon, L., Payne, J. W., & Schlag, K. H. (2001). Why and when do simple heuristics work? In G. Gigerenzer & R. Selten (Eds.), Bounded rationality: The adaptive toolbox. Dahlem Workshop Report (pp. 173–190). MIT Press.
Martignon, L. (2001). Principles of adaptive decision-making. In N. S. Baer & F. Snickars (Eds.), Rational decision-making in the preservation of cultural property (pp. 263–275). Dahlem University Press.
Martignon, L. (2001). Information theory. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 11, pp. 7476–7480). Elsevier Science.
Martignon, L. (2001). Comparing fast and frugal heuristics and optimal models. In G. Gigerenzer & R. Selten (Eds.), Bounded rationality: The adaptive toolbox. Dahlem Workshop Report (pp. 147–171). MIT Press.
Martignon, L., & Wassner, C. (2001). Repräsentation von Information in der Wahrscheinlichkeitstheorie. In M. Borovcnik, G. Engel, & D. Wickmann (Eds.), Anregungen zum Stochastikunterricht: Die NTCM-Standards 2000. Klassische und Bayessche Sichtweise im Vergleich (pp. 163–169). Franzbecker.
Martignon, L. (2000). Repräsentation von Information in mathematischen Kontexten: Eine kognitionspsychologische Vision. In M. Neubrand & T. Jahnke (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht (Vol. 34, pp. 134–139). Franzbecker.