Czaplicka, A., Baumann, F., & Rahwan, I. (2025). Mutual benefits of social learning and algorithmic mediation for cumulative culture. Journal of the Royal Society Interface, 22(225), Article 20240686. https://doi.org/10.1098/rsif.2024.0686
Baumann, F., Czaplicka, A., & Rahwan, I. (2024). Network structure shapes the impact of diversity in collective learning. Scientific Reports, 14, Article 2491. https://doi.org/10.1038/s41598-024-52837-3
Czaplicka, A., Charalambous, C., Toral, R., & Miguel, M. S. (2022). Biased-voter model: How persuasive a small group can be? Chaos, Solitons, & Fractals, 161, Article 112363. https://doi.org/10.1016/j.chaos.2022.112363
Baumann, F., Arora, N., Rahwan, I., & Czaplicka, A. (2025). Dynamics of algorithmic content amplification on TikTok. arXiv, 2503.20231. https://doi.org/10.48550/arXiv.2503.20231
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen