Publikationen von Wolfgang Edelstein

Buchkapitel (203)

1995
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Die offene Gesellschaft: Leitvorstellung oder Notlösung? Plädoyer für eine realistische Ordnung des Lernens in der Schule. In Deutsche Gesellschaft für Bildungsverwaltung (Ed.), Lernen in einer offenen Gesellschaft: Vom 15. bis 17. September 1994 in Bayreuth (pp. 65–83).
Buchkapitel
Grundmann, M., Edelstein, W., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1995). The effect of non-normative childhood experiences on the emergence of risk factors in the development of the child. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 47–55). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Hofmann, V., Schellhas, B., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1995). Developmental dynamics: Stability, antecedents, and consequences of depressive reactions. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 63–70). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Jacobsen, T., Hofmann, V., & Edelstein, W. (1995). The effects of children's representations of attachment on the course of development. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 56–62). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., Fang, F.-xi, Schuster, P., & Schmid, C. (1995). Entwicklungslogik und gesellschaftliche Erfahrung in der Entwicklung soziomoralischen Denkens: Ergebnisse einer Untersuchung mit isländischen und chinesischen Kindern. In G. Trommsdorff (Ed.), Kindheit und Jugend in verschiedenen Kulturen: Entwicklung und Sozialisation in kulturvergleichender Sicht (pp. 137–150). Juventa-Verlag.
Buchkapitel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1995). Gerechtigkeit als Verantwortung: Eine Studie zur politischen Sozialisation nach der Wende. In L. Montada (Ed.), Auseinandersetzungen mit Verlusterfahrungen: Bericht über das Eröffnungssymposium vom 26. - 28. Januar 1995 (pp. 156–182). Zentrum für Gerechtigkeitsforschung.
Buchkapitel
Lange-Küttner, C., & Edelstein, W. (1995). The contribution of social factors to the development of graphic competence. In C. Lange-Küttner & G. V. Thomas (Eds.), Drawing and looking (pp. 159–172). Harvester Wheatsheaf.
Buchkapitel
Schellhas, B., Hofmann, V., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1995). Developmental dynamics: A longitudinal study of anxiety. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 71–77). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Teo, T., Schröder, E., & Edelstein, W. (1995). Growing up in Land's End, Iceland: Implications for cognitive development. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 26–32). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1994
Buchkapitel
Edelstein, W. (1994). Vorwort. In C. Lange-Küttner, Gestalt und Konstruktion: Zur Entwicklung der grafischen Kompetenz beim Kind (pp. 11–13). Huber.
Zur Redakteursansicht