Publikationen von Wolfgang Edelstein

Buchkapitel (203)

1996
Buchkapitel
Edelstein, W. (1996). Krise der Jugend - Ohnmacht der Institutionen: Überlegungen im Anschluß an Durkheims Theorie der Anomie. In P. E. Kalb, C. Petry, & K. Sitte (Eds.), Werte und Erziehung: Kann Schule zur Bindungsfähigkeit beitragen? (pp. 15–23). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1996). The social construction of cognitive development. In G. Noam & K. Fischer (Eds.), Development and vulnerability in close relationships (pp. 91–112). Erlbaum.
Buchkapitel
Edelstein, W., Kreppner, K., & Sturzbecher, D. (1996). Vorwort. In W. Edelstein, K. Kreppner, & D. Sturzbecher (Eds.), Familie und Kindheit im Wandel (pp. 7–8). Verlag für Berlin-Brandenburg.
Buchkapitel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1996). Ausländerfeindlichkeit unter Jugendlichen: Ansätze einer psychologischen Erklärung. In W. Edelstein & D. Sturzbecher (Eds.), Jugend in der Krise (pp. 79–93). Verlag für Berlin-Brandenburg.
Buchkapitel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1996). Einstellungen der Schüler. In A. Leschinsky (Ed.), Vorleben oder Nachdenken? (pp. 172–187). Diesterweg.
1995
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Introduction. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 4–6). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Project "Individual Development and Social Structure" (IESS). In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 6–8). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). The social construction of cognitive development. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 78–93). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Universal functions in particular systems: A developmental view of educational regulation in closed educational systems. In P. M. Roeder, I. Richter, & H.-P. Füssel (Eds.), Pluralism and education (pp. 13–27). Institute of Governmental Studies, University of California; Max Planck Institute for Human Development and Education.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Krise der Jugend - Ohnmacht der Institutionen: Eine Einleitung im Anschluß an Emile Durkheims Theorie. In W. Edelstein (Ed.), Entwicklungskrisen kompetent meistern (pp. 13–24). Asanger.
Zur Redakteursansicht