Suchergebnisse

Buchkapitel (2690)

1982
Buchkapitel
Edelstein, W., & Keller, M. (1982). Perspektivität und Interpretation: Zur Entwicklung des sozialen Verstehens. In W. Edelstein & M. Keller (Eds.), Perspektivität und Interpretation: Beiträge zur Entwicklung des sozialen Verstehens (pp. 9–43). Suhrkamp.
Buchkapitel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1982). Entwicklung sozial-kognitiver Prozesse: Eine theoretische und empirische Rekonstruktion. In D. Geulen (Ed.), Perspektivenübernahme und soziales Handeln: Texte zur sozial-kognitiven Entwicklung (pp. 181–204). Suhrkamp.
Buchkapitel
Willis, S. L., & Baltes, P. B. (1982). Intelligence in adulthood and aging: Contemporary issues. In K. W. Schaie & J. Geiwitz (Eds.), Readings in adult development and aging (pp. 203–220). Little, Brown and Co.
Buchkapitel
Willis, S. L., Blieszner, R., & Baltes, P. B. (1982). Intellectual training research in aging: Modification of performance on the fluid ability of figural relations. In K. W. Schaie & J. Geiwitz (Eds.), Readings in adult development and aging (pp. 313–325). Little, Brown and Co.
1981
Buchkapitel
Baumert, J. (1981). Schule. In M. Greiffenhagen, S. Greiffenhagen, & R. Prätorius (Eds.), Handwörterbuch zur politischen Kultur der Bundesrepublik Deutschland: Ein Lehr- und Nachschlagewerk (pp. 438–444). Westdeutscher Verlag.
Buchkapitel
Willis, S. L., Baltes, P. B., & Cornelius, S. W. (1981). Development and modifiability of adult intellectual performance: An examination of cognitive intervention in later adulthood. In M. P. Friedman, J. P. Das, & N. O'Connor (Eds.), Intelligence and learning (pp. 169–178). Plenum Press.
1980
Buchkapitel
Baltes, P. B., Cornelius, S. W., Spiro, A., Nesselroade, J. R., Willis, S. L., & Reinert, G. (1980). Integration versus Differenzierung von fluider und kristalliner Intelligenz im Alter [Integration versus differentiation of fluid-crystallized intelligence in old age]. In L. Montada (Ed.), Entwicklungspsychologie und Psychologieentwicklung: Symposium zum Gedenken an Günther Reinert, 23. Mai 1980 (pp. 40–64). Universität, Fachbereich I, Psychologie.
Buchkapitel
Baumert, J. (1980). Aspekte der Schulorganisation und Schulverwaltung. In J. Baumert, A. Leschinsky, J. Naumann, J. Raschert, P. Siewert, D. Hopf, H. Köhler, L. Krappmann, G. Pfeffer, & L. Trommer (Eds.), Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Vol. 1. Entwicklungen seit 1950 (pp. 589–748). Rowohlt.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1980). Einige Gedanken zum Verhältnis von Wissenschaft und Alltagswissen in der Praxis der Entwicklungsarbeit. In G. Grohs, J. Schwerdtfeger, & T. Strohm (Eds.), Kulturelle Identität im Wandel: Beiträge zum Verhältnis von Bildung, Entwicklung und Religion ; Dietrich Goldschmidt zum 65. Geburtstag (pp. 201–210). Klett-Cotta.
Buchkapitel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1980). Kognition und soziale Kognition: Eine Analyse von Beziehungsmustern. In R. K. Silbereisen (Ed.), Bericht über die 4. Tagung für Entwicklungspsychologie (pp. 437–438). Technische Universität, Referat für Aussenbeziehungen.
Zur Redakteursansicht