Suchergebnisse

Buchkapitel (2690)

1980
Buchkapitel
Edelstein, W. (1980). Einige Gedanken zum Verhältnis von Wissenschaft und Alltagswissen in der Praxis der Entwicklungsarbeit. In G. Grohs, J. Schwerdtfeger, & T. Strohm (Eds.), Kulturelle Identität im Wandel: Beiträge zum Verhältnis von Bildung, Entwicklung und Religion ; Dietrich Goldschmidt zum 65. Geburtstag (pp. 201–210). Klett-Cotta.
Buchkapitel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1980). Kognition und soziale Kognition: Eine Analyse von Beziehungsmustern. In R. K. Silbereisen (Ed.), Bericht über die 4. Tagung für Entwicklungspsychologie (pp. 437–438). Technische Universität, Referat für Aussenbeziehungen.
1979
Buchkapitel
Baumert, J. (1979). Begleitforschung im Sekundarbereich Eins: Drei Fallstudien über Begleituntersuchungen zur Unterrichtsdifferenzierung in Gesamtschulen. In W. Mitter, H. Weishaupt, J. Baumert, K.-D. Heymann, P. Seidl, & W.-P. Teschner (Eds.), Strategien und Organisationsformen der Begleitforschung: Fallstudien über Begleituntersuchungen im Bildungswesen (pp. 1–65). Beltz.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1979). Class formation and social reproduction. In J. Berting, F. Geyer, & R. Jurkovich (Eds.), Problems in international comparative research in the social sciences: Papers from a symposium on the Theory and Methods of International Comparative Research in the Social Scienes (pp. 37–56). Pergamon Press.
1978
Buchkapitel
Edelstein, W. (1978). Die Oberstufenreform von 1970: Oberstufen an Gesamtschulen. Odenwaldschule. In G. Heck, G. Edlich, & T. Ballauff (Eds.), Die Sekundarstufe II: Grundlagen, Modelle, Entwürfe (pp. 167–173). Wissenschaftliche Buchgesellschaft.
1977
Buchkapitel
Edelstein, W. (1977). Educational application of theories of social cognitive development: Some problems and prerequisites. In C. F. M. van Lieshout & D. J. Ingram (Eds.), Stimulation of social development in school: Research with particular reference to pupils aged 4-12 ; a report of the European contact workshop held at the University of Nijmegen Nov. 29. - Dec. 3, 1976 (pp. 36–46). Swets & Zeitlinger.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1977). Gesellschaftliche Entwicklung, Gesellschaftspolitik und soziale Ungleichheit. In W. Zapf (Ed.), Probleme der Modernisierungspolitik (pp. 206–220). Hain.
1976
Buchkapitel
Baumert, J., & Raschert, J. (1976). Partizipationsstrategien bei der Curriculumrevision und einige administrative Probleme: (Vorbereitung der Westberliner Mittelstufenzentren durch partizipatorische Lehrerfortbildung und Curriculumentwicklung). In Paideia: Vol. 5 (pp. 151–167). Ossolineum.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1976). Struktur, Prozeß, Diskurs: Curriculumtheoretische Überlegungen am Beispiel eines Entwurfs der Sozialwissenschaft für die Schule. In D. Lenzen (Ed.), Die Struktur der Erziehung und des Unterrichts: Strukturalismus in der Erziehungswissenschaft? (pp. 153–181). Athenäum-Verlag.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1976). Produktives Lernen und befreites Spiel: Didaktische Aufgaben vor dem Strukturwandel von Schule und Familie. In B. Daublebsky (Ed.), Spielen in der Schule: Vorschläge und Begründungen für ein Spielcurriculum (pp. 180–189). Klett.
Zur Redakteursansicht