Demmel, R., & Schrenk, J. (2003). Sensory evaluation of alcohol-related and neutral stimuli: Psychophysical assessment of stimulus intensity. Addictive Behaviors, 28, 353–360.
Schrenk, J. (2005). Aushandlungen unter Kindern: Einsatz verschiedener Taktiken im Verlauf einer Aushandlung und Stellung in der Peergruppe [Doktorarbeit, Universität Potsdam].
Gürtler, C., Schrenk, J., Krappmann, L., & Oswald, H. (2002). Zwischenbericht des Projekts "Soziale Ungleichheit unter Kindern in Schulklassen". Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen