Lang, F. R., & Schütze, Y. (1998). Verfügbarkeit und Leistungen verwandtschaftlicher Beziehungen im Alter. In M. Wagner & Y. Schütze (Eds.), Verwandtschaft: Sozialwissenschaftliche Beiträge zu einem vernachlässigten Thema (pp. 163–182). Enke.
Lang, F. R., & Schütze, Y. (1998). Verfügbarkeit und Leistungen verwandtschaftlicher Beziehungen im Alter. In M. Wagner & Y. Schütze (Eds.), Verwandtschaft: Sozialwissenschaftliche Beiträge zu einem vernachlässigten Thema (pp. 163–182). Enke.
Schütze, Y., & Wagner, M. (1998). Verwandtschaft - Begriff und Tendenzen der Forschung. In M. Wagner & Y. Schütze (Eds.), Verwandtschaft: Sozialwissenschaftliche Beiträge zu einem vernachlässigten Thema (pp. 7–16). Enke.
Schütze, Y. (1997). Generationenbeziehungen: Familie, Freunde und Bekannte. In L. Krappmann & A. Lepenies (Eds.), Alt und jung: Spannung und Solidarität zwischen den Generationen (pp. 97–111). Campus Verlag.
Schütze, Y. (1997). Generationenbeziehungen: Familie, Freunde und Bekannte. In L. Krappmann & A. Lepenies (Eds.), Alt und jung: Spannung und Solidarität zwischen den Generationen (pp. 97–111). Campus Verlag.
Schütze, Y., & Lang, F. R. (1996). Integration in family, kinship and friendship networks. In H. Mollenkopf (Ed.), Elderly people in industrialized societies: Social integration by or despite technology? (pp. 25–41). Edition Sigma.
Schütze, Y., & Lang, F. R. (1996). Integration in family, kinship and friendship networks. In H. Mollenkopf (Ed.), Elderly people in industrialized societies: Social integration by or despite technology? (pp. 25–41). Edition Sigma.
Schütze, Y., Tesch-Römer, C., & Borchers, C. (1996). Sechs Lebensgeschichten aus der Berliner Altersstudie. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (pp. 135–149). Akademie-Verlag.
Das Learning Variability Network Exchange (LEVANTE) ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, unser Verständnis der Lernvariabilität von Kindern zu verbessern
Die älteste nationale wissenschaftliche Institution der Welt ehrt den deutschen Entwicklungspsychologen und kognitiven Neurowissenschaftler für seine herausragenden Leistungen
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen