Loosen, A. M., Seow, T. X. F., & Hauser, T. U. (2024). Consistency within change: Evaluating the psychometric properties of a widely used predictive‑inference task. Behavior Research Methods, 56, 7410–7426. https://doi.org/10.3758/s13428-024-02427-y
Loosen, A. M., Skvortsova, V., & Hauser, T. U. (2021). Obsessive–compulsive symptoms and information seeking during the Covid-19 pandemic. Translational Psychiatry, 11, Article 309. https://doi.org/10.1038/s41398-021-01410-x
Loosen, A. M., & Hauser, T. U. (2020). Towards a computational psychiatry of juvenile obsessive-compulsive disorder. Neuroscience & Biobehavioral Reviews, 118, 631–642. https://doi.org/10.1016/j.neubiorev.2020.07.021
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen