Kunzmann, U., Stange, A., & Jordan, J. (2005). Positive affectivity and lifestyle in adulthood: do you do what you feel? Personality and Social Psychology Bulletin, 31(4), 574–588. https://doi.org/10.1177/0146167204271586
Stange, A., & Kunzmann, U. (2008). Fostering wisdom: A psychological perspective. In M. Ferrari & G. Potworowski (Eds.), Teaching for wisdom: Cross-cultural perspectives on fostering wisdom (pp. 23–36). Springer.
Kunzmann, U., & Stange, A. (2006). Wisdom as a classical human strength: Psychological conceptualizations and empirical inquiry. In A. D. Ong & M. H. M. Van Ulmen (Eds.), Oxford handbook of methods in positive psychology (pp. 306–322). Oxford University Press.
Stange, A. (2005). The social dimension of wisdom: Conditions for perceiving advice-giving persons as wise. Doctoral dissertation, Freie Universität Berlin, Germany [Doktorarbeit].
Stange, A. (2000). Untersuchung des Forced-Choice-Antwort-Formates des Fragebogens zur Erfassung von Selektion, Optimierung und Kompensation [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler*innen, deren Arbeit der Verbesserung des Lernens und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen weltweit gewidmet ist
Gefördertes Forschungsprojekt untersucht epigenetische Mechanismen, die sozioökonomische Ungleichheiten in der körperlichen und kognitiven Gesundheit im Lebensverlauf beeinflussen