Ute Frevert zur Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Rates gewählt

24. Februar 2014

Die Max-Planck-Gesellschaft ist Deutschlands erfolgreichste Forschungsorganisation.

Ute Frevert, Direktorin am Forschungsbereich Geschichte der Gefühle des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung, wurde im Februar 2014 für drei Jahre zur Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Rates der Max-Planck-Gesellschaft gewählt. Der Wissenschaftliche Rat gliedert sich in drei Sektionen – in eine Biologisch-Medizinische, eine Chemisch-Physikalisch-Technische und eine Geistes-, Human und Sozialwissenschaftliche Sektion – und erörtert die seinen Sektionen gemeinsamen Angelegenheiten, insbesondere solche, die für die wissenschaftliche Entwicklung der Max-Planck-Gesellschaft von Bedeutung sind. Er kann entsprechende Anträge an den Senat und Empfehlungen an die Sektionen richten.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht