Renato Frey ist einer der Preisträger des diesjährigen Vontobel-Preises für Altersforschung

21. September 2015

Die Vontobel-Stiftung fördert herausragende Nachwuchswissenschaftler auf dem Gebiet der gerontologischen Forschung.

Renato Frey, Assoziierter Wissenschaftler am Forschungsbereich "Adaptive Rationalität" des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung, ist einer der Preisträger des diesjährigen Vontobel-Preises für Altersforschung. Er erhält den zweiten Preis für seine Arbeit zur Entscheidungsfindung bei Senioren. Er konnte zeigen, dass Senioren Entscheidungen im Alltag gleich gut treffen wie Jüngere. Mit dem Vontobel-Preis für Altersforschung fördert die Vontobel-Stiftung herausragende Nachwuchswissenschaftler auf dem Gebiet der gerontologischen Forschung. Der Preis wird an Wissenschaftler vergeben, die in der Schweiz tätig sind oder die einen engen Bezug zur Schweiz aufweisen.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht